Aschauer Rudolf 2008
Diese Seite wurde am 03.04.2008 erstellt und am 16.04.2008 zuletzt bearbeitet

Rudolf Aschauer wird am 20. April 2008 für seine Verdienste in der Gemeinde und in der Pfarrgemeinde Laab geehrt. Der Laaber Fotograf schließt sich den Wünschen an und bedankt sich für die vielen schönen Stunden die er mir und den Laabern bereitet hat. Ostern 2007 mit dem Laaber Kirchenchor (Hintergrundmusik) unter Rudolf Aschauer.


+++ In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit. +++ Marie von Ebner-Eschenbach +++


von Links: Aschauer Rudolf, Weiss Hermann, ???, Peer Gottlieb, Langschwert Franz, Zvonarich Leopold, Pyringer Erwin, Tromayer Franz, Supak Arno, Müller Franz, sitzend: Koholzer Josef, Stagl Anton, Jedlicka Otto, Wimmer Peter, Aschauer Peter.


Ereignisse seit 1993

Charly Uiblein 75. Geburtstag 1993 Faschingsumzug 1995 Geburttag Christine 2000

Palmsonntag 2000 Schafe Karl Wiese MV Ausflug Herberstein 2000

Kolomanisaal 2000 Kathreintanz im Kolomanisaal Adventsingen 2000

Pastoralmesse Kolomanisaal 2001 Palmsonntag 2001 Bäumchensetzer Pfarrgarten 2001

Pfingsten Kloster 2001 Dorffest 2001 Erntedank 2001

Kirchweihfest 2001 Frühschoppen Kirchenwirt 2001 Wandertag 2001

60. Geburtstag E. Wolfsgruber 2001 Adventsingen Pfarrkirche 2001

Jahr 2002 Jahr 2003 Jahr 2004
Jahr 2005 Jahr 2006 Jahr 2007
Jahr 2008. Soll ich weitermachen? Lohnt sich meine Arbeit oder ist eh alles für die Katz? Es gibt noch viele Fotos und Berichte mit Rudolf!

Meine Gedanken: Rudolf Aschauer hat in selbstloser Weise für Laab viel getan. Diese Fotos und Links sollen einen kleinen Überblick über sein Schaffen geben. Rudolf gab mir beim Anschlagen den Rat nicht nur die Musikanten zu Fotografieren, sondern auch die Laaber beim Zuhören. Aus dieser Anregung entstand dann das Heimatmuseum Laab.  Seither bemühe ich mich, Bilder von den Laaber Festen zu sammeln und zu archivieren. Das Internet bot mir dann eine gute Plattform die Berichte in alle Welt zu senden. Rudolf hat mir auch alte Fotos für meine Diavorträge "Laab im Wandel der Zeit" und "Umgang einst und Heute" zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank!  Ich habe mehrmals meinen Computer aufgestockt um die Datenmenge der Fotos, die ich in originaler Qualität besitze, zu archivieren. Es ist schön wenn man einen Laaber schon zu Lebzeiten ehrt und würdigt. Da weis er was seine Arbeit wert war.  Lieber Rudi, alles Gute und viel Gesundheit für deinen Ruhestand.                    Franz P.

Meine letzten Fotos im Kolomanisaal 2007 mit Rudolf Aschauer (Herbstkonzert)

Zurück Seitenbeginn Danke 2003 Rudolf A. 70. Geburtstag Zurück Startseite