Pastoralmesse

Hl. Messe im Kolomanisaal am Sonntag den 7.1.2001 (Taufe des Herrn) gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Rudolf Aschauer. Gesungen und gespielt wurde die lateinische Pastoralmesse von Ign. Reimann.

Musik ist die reinste und schönste Freude, die der Mensch im Leben hat. Besonders aber ist die Musik eine Freude und Freundin, die einem immer treu bleibt, während alle anderen Freuden mehr oder weniger vergänglich sind und in einem im Alter verlassen. (Anton Wildgans)

Diese Seite wurde am 8.1.2001 erstellt

Die Damen und Herren des Chores während der hl. Messe

 

 

 

 

 

 

Chorleiter Rudolf Aschauer an der Orgel

 

Pfarrer Gerhard spendet den Schlußsegen

 

Liebe Besucher meiner Internetseiten!

Am Sonntag den 7.1.2001 wurde die  Hl. Messe wegen Ausfall der Kirchenheizung im Kolomanisaal gelesen. Es war eine Premiere, denn die Gläubigen konnten dem Kirchenchor beim Singen und Spielen direkt beobachten. Es war eine sehr gut gelungene Aufführung der Pastoralmesse. An den Gesichtern der Chormitglieder konnte man die Begeisterung und Freude, vor den Gläubigen zu singen, direkt ablesen. Meine Bilder sollen ein wenig helfen den schönen Klang der Musik in Ihrem Herzen nochmals  zu erleben. Bei passender Gelegenheit will ich versuchen die Chormitglieder einzeln vorstellen. Die Laaber sollen wissen wer da seine freie Zeit für die Probenarbeit und sein Talent um Gottes Lohn zur Verfügung stellt. Die Verantwortlichen für den Chor möchte ich bitten, mir eine kurze Chronik, die Namen der Mitglieder und ein paar Bilder aus vergangenen Tagen zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle herzliche Grüße an alle Chormitglieder. Ich freue mich schon auf den noch zu bestimmenden Fototermin.

 

Vorbereitung zum anschließenden Pfarrcafe

 

Chorleiter Rudolf Aschauer nach der gelungenen Aufführung

 

Zurück Seitenbeginn

Zurück Startseite