Kirchweihfest 2001

Dankmesse für eine glückliche Rückkehr aus dem Krankenhaus Lainz im Sommer 2001.  Pferdesegnung und Frühschoppen mit dem Musikverein am 14. Oktober 2001 in unserer Pfarrkirche St. Koloman.

"Wir bitten dich für alle unsere Kranken.... sei du unser Heil!" Aus den Fürbitten dieser Messfeier.

Diese Seite wurde am 15.10.2001 erstellt

 

Dieses Bild wurde nach  der hl. Messe mit den Damen und Herren des Musikvereins aufgenommen. In mehr als 50 Jahren durfte ich viele schöne Stunden mit meinen Musikerkollegen verbringen.  In dieser Zeit spielte ich nacheinander mehrere Instrumente (F-Bass, Bassflügelhorn, E-Bass und die Tuba) damit die Spielfähigkeit bei Ausrückungen möglich war. In der Zeit meiner Tätigkeit als Kassier wurden zweimal neue Uniformen und die Instrumente der tiefen Stimmung für die gesamte Kapelle angeschafft. Mit vollem Einsatz versuchte ich immer die Interessen des Vereins und seiner Mitglieder zu vertreten. Für diesen Verein habe ich viel gegeben, mit meinem Herzen werde ich immer dabei sein. 

 

Helmut Lusk mit der Tuba.

 

Die Deutsche Messe von Franz Schubert ist eines meiner Lieblingsstücke.

 

Und er sagte zu ihm: "Steh auf und geh! Dein Glaube hat dir geholfen." Evangelium nach Lukas 17,11-19

 

Schlussgesang der hl. Messe. Das Versprechen mit der Pfarrgemeinde diese Messe zu feiern fasste ich im Krankenhaus  Lainz

.

Pferdesegnung im Pfarrgarten

 

Die Gläubigen während der Segnung

 

Monika und Rudi am Schlagzeug

 

Der Musikverein vor dem Kolomanisaal

 

Franz und Otto im Kolomanisaal bei Kaffee und Kuchen

 

Meinen herzlichen Dank an Heidi und Monika für das schöne Fest

 

Der Obmann des Vereines überreichte mir einen Zinnteller für meine Verdienste im Verein

 

Die "Herzkasperlpolka" (Herzbinkerlpolka) für Franz und Heidi

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für alle lieben Wünsche der anwesenden Damen und Herren bedanken. Es war sehr schön für mich, mit der Pfarrgemeinde dieses Fest zu feiern. Herzlichen Dank an Anni Heger und an die anonymen Spender von Kuchen und Mehlspeisen. Mein Dank geht auch an die Damen und Herren des Musikvereins. Ohne deren selbstlose Mitwirkung bei Messe und Pfarrcafe wäre ein so schöner Ablauf dieses Festes nicht möglich gewesen. Der Erlös aus diesem Fest kommt der Kolomanisaalsanierung zu gute.

 

Die Damen und Herren des Vereins mit flotter Marschmusik bei Kuchen und Getränken

 

Karl und Emmerich in voller Konzentration

 

Zurück Seitenbeginn Kolomanisaal 2000 Zurück Startseite