Uiblein Charly 1993 & 2008
Diese Seite wurde am 28.03.2008 erstellt und am 26.07.2011 zuletzt bearbeitet

Charly Uiblein feiert am 31. März 2008 seinen 90. Geburtstag. Die SW Fotos von der Geburtstagsfeier im Gemeindesaal aus dem Jahr 1993 stammen aus dem Archiv des Fotografen. Die Qualität der Fotos ist nicht gut. Sie sollen an jene Laaberinnen und Laaber erinnern, die nicht mehr unter uns sind. Hintergrundbild entstand bei der Pensionistenfeier am 18. März 2008 beim Kirchenwirt. Charly Uiblein verstarb im Juli 2011. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe. Franz 26.07.2011


+++ Die Ehre ist der Tugend Lohn. +++ CICERO +++


Fotos aus dem Jahr 1993

Der Jubilar Charly Uiblein während der Laudatio unserer Gemeindevertreter


Der Bürgermeister und Charly Charly und Christian Der Kirchenchor unter Rudolf

Charly und Hilde Alles Gute zum 75. Geburtstag Franz Woltran & Johann Pillwax

Franziska Baumann +? Barbara Heiss +2009 Reinhold Heiss +1998 Adele Daxer +2004

Theresia Pillwax +1994 Franz Peer +2007 Hildegard Bensch +2003 Stefanie Lichtblau +2004

Auguste Steurer +1999 Anna Merinsky +2005 Anna Woltran Rosi Woltran

Meine Gedanken: Ich möchte auf diese Weise den Obmann der Laaber Pensionisten alles Gute wünschen. Er hat für die Pensionisten in Laab viel bewegt. Die von ihm organisierten Feiern zum Fasching, Muttertag und zu Weihnachten verdienen meine Anerkennung und meinen Respekt.

Am Beginn meiner Tätigkeit als Laaber Fotograf wurde ich milde belächelt. Mein Traum war, mit den Porträts der Laaber eine Ausstellung zu gestalten. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen. Allerdings werde ich oft gefragt was aus den Fotos eines Zeitungsmenschen geworden ist. Ich weiss es nicht.

Leider kann ich per Internet die älteren Laaber nicht erreichen. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass die Enkelkinder meine Berichte über Laab und deren Einwohner zu den "Alten" tragen. Ich freue mich immer wieder wenn ich von den Laabern auf der Straße gegrüßt werde. So kann ich erkennen, dass meine Arbeit ankommt.


Fotos vom 18. März 2008

Helmut überreicht einen Geschenkkorb

Fritz, Adele und Charly feiern ihren Geburtstag

Ein Küsschen zum 80. Geburtstag


Alles Gute zum 80. Geburtstag lieber Fritz

Anna, Raimund und Gertrude waren dabei

Liebe Grüsse ins Heimbautal


Zurück Seitenbeginn     Zurück Startseite