Mayerling 2009
Diese Seite wurde am 11. Mai 2009 erstellt und am 11.05.2009 zuletzt bearbeitet

Am 9. Mai 2009 wurde in Anwesenheit von Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner das Wohnheim Schwester Restituta in Mayerling feierlich eröffnet. 98 betagte und betreuungsbedürftige Menschen haben hier ein neues Zuhause gefunden. Hintergrundbild zeigt den Neubau in massiver Holzbauweise mit Ansicht zum Kloster der Karmeliterinnen. Mehr in der Presseinformation vom 9. Mai 2009


+++ "Mit umfassender sozialer Unterstützung stellen wir Würde und Lebensqualität im Alter sicher." Zitat Heimleiter Mag. Robert Nigl +++

Am Beginn der Veranstaltung Treffen mit Hubert und Reinhold Heiss. Die Heiligenkreuzer Blasmusikkapelle begrüßt die Festgäste

Laaberinnen und Laaber waren zu diesem großen Ereignis nach Mayerling gekommen

LR Mag. Johanna Mikl-Leiter und der Bürgermeister Johann Grundner beim Festakt

Unser Architekt Johann Konvicka beim Absingen der N.Ö Landeshymne und ein Wiedersehen mit Barbara Heiss und ihren Söhnen

Meine Gedanken: Es war für mich eine besondere Ehre, dieses Ereignis als offizieller Fotograf im Bild fest zu halten. Schon im Jahre 2002 durfte ich bei der Grundsteinlegung mit LH Dr. Erwin Pröll dabei sein. Das neue Gebäude, die Adaptierung und Sanierung des Altbaues ist hervorragend gelungen. Viele Menschen die ich schon im Jahre 2002 getroffen habe sind mir noch in Erinnerung. Liebe Grüsse an die Oberin Waltraud. An dieser Stelle möchte ich mich beim Hans für die Einladung bedanken und zu der gelungenen Ausführung dieses Projektes gratulieren. Viele liebe Grüsse auch an seine Mitarbeiter die mich als den Fotografen aus Laab wieder erkannt haben.

Festgäste und Heimbewohner bei der Besichtigung des neuen Hauses

Zurück Seitenbeginn Mayerling 2002 Mayerling 2006 N.Ö. Landeshymne aus Laab Zurück Startseite