Mayerling 2006

Diese Seite wurde am 9.9.2006 erstellt

Am 7.9.2006 fand der Spatenstich für das Wohnheim "Schwester Restituta" im Kloster der Franziskanerinnen statt. Festansprache  Landesrätin Dr. Petra Bohuslav in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll. Hintergrundbild zeigt das Projekt in Mayerling


+++ Der Standort Mayerling ist für Österreich von besonderer historischer Bedeutung und weit über die Grenzen hinaus bekannt. +++ Aus der Festschrift Kulturgut Mayerling +++

Fotos und Eindrücke vom Fotografen aus der Wienerwaldgemeinde Laab im Walde:


Diese Menschen verfolgen gespannt die Fragen zur Pressekonferenz

Pressekonferenz mit der Generaloberin Sr. Mag. Hilda Daurer


Der Musikverein aus Heiligenkreuz hat mit seinen Weisen diese Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis gemacht

Festgäste und Festrede mit Landesrätin Dr. Petra Bohuslav


Segnung des Bauplatzes

Die Fotografen bei der Arbeit


Der symbolische Spatenstich mit den verantwortlichen Damen und Herren

Für Besucher mit einem schnellen Internetzugang: Die Niederösterreichische Landeshymne zum Abschluss der Festveranstaltung


Diese Menschen freuen sich schon auf die Eröffnung des neuen Heimes im Jahr 2008


Meine Gedanken: Vielen Dank an Hans für die liebe Einladung. Es ist für mich eine Ehre Fotos und einen Bericht von diesem bedeutenden Ereignis in Niederösterreich und aus dem Wienerwald hier ins Netz zu stellen. Wir Laaber dürfen stolz auf unseren Architekten Konvicka sein. Auf Details über dieses Projekt möchte ich nicht eingehen. Da sind die Fachleute zuständig. Aus der Festrede von unserer Landesrätin Dr. Petra Bohuslav konnte ich erfahren wie wichtig es ist, eine würdige und sorgsame Unterbringung unserer Lieben in einer gesunden Umgebung möglich zu machen. Ich fühle mich hier besonders angesprochen, da ich ja zu jener Gruppe von Menschen gehöre, die vielleicht in einem solchen Wohnheim meinen Lebensabend verbringen werde. Der Abschluss der offiziellen Feier mit der Niederösterreichischen Landeshymne hat mich sehr bewegt. Die Begegnung mit meinen Nachbarn und dem Leiter der Sonderkrankenanstalt in Laab Dr. Franz Singer gab mir Mut, Laab mit seinen Bewohnern und seinen Einrichtungen weltweit dar zu stellen.


Herzliche Grüsse an die Oberin Maria Singer vom Kloster in Mayerling

Zurück Seitenbeginn Mayerling 2002 www.hoe.at Zurück Startseite