Silvester 2006

Diese Seite wurde am 31.12.2006 erstellt und am Donnerstag, Januar 04, 2007 zuletzt bearbeitet


Wanderung des Fotografen am 31.12.2006 über die Forsthausgasse zum Roppersberg. Hintergrundfoto zeigt die Aussicht vom Roppersberg nach Hochroterd und zum Schneeberg

+++ Wanderungen in unserer Wienerwaldgemeinde geben mir Kraft und Zuversicht den Menschen die Schönheit und die Einmaligkeit unseres Dorfes nahe zu bringen. +++ Franz +++

Fotos zum Bericht, Beschreibung:
Felder in der Forsthausgasse und der Ruhlandwiese

Aussicht auf Laab von der Forststrasse und Begegnung mit Georg und Manuel

Sonnenuntergang und Waldstrasse am Laaber Steig

Aussicht von der Kaiseralm auf Laab

Viele Laaber bezeichnen den Weg zur Wallbergerhütte als "Rennweg"

Beobachtungsstation und Strasse am Roppersberg

 Link zu einem kurzen Videoclip dieser Wanderung

Meine Gedanken:  Während dieser Wanderung konnte ich noch nicht ahnen, wie mich das Ableben von Liese Prokop in meinem Herzen trifft. Beim Lesen der Berichte über ihrer tragischen Tod, wurde mir bewusst, welch Glück ich hatte, dass mein Aneurysma an der Aorta rechtzeitig erkannt wurde. Eine Operation im Jahre 2001 hat sicher mein Leben verlängert. Ich will diese geschenkte Zeit weiter im Sinne eines "Miteinander" in unserem Dorf nutzen. Meine Frage an Pfarrer Gerhard, wie wichtig meine Arbeit innerhalb der Pfarrgemeinde ist, erübrigt sich wohl. Was ist schon wichtig in unserem Leben? Diese Frage kann wohl nur unser Herrgott beantworten. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Mit Berichten aus den Medien von diesem Tag will ich meine Gedanken beenden. Es soll damit meine Chronik über Laab mit anderen Ereignissen verbunden werden. Der Tod von Liese Prokop ist mir sehr zu Herzen gegangen. Ich durfte sie bei Fototerminen in Laab kennen lernen. Ich werde Liese als einfühlsamen, aufmerksamen und liebenswürdigen Menschen in Erinnerung behalten. Franz Pyringer 02.01.2007


Trauer über Tod von Innenministerin Prokop
Innenministerin Liese Prokop ist am Silvesterabend völlig überraschend gestorben. Die ÖVP-Politikerin erlag im Alter von 65 Jahren den Folgen eines Aorta-Risses nahe dem Herzen. Bundeskanzler Schüssel zeigte sich vom Tod der Ressortchefin "zutiefst erschüttert". Niederösterreichs Landeshauptmann Pröll sprach von einem "schweren Schlag ins Herz Niederösterreichs" und einem "großen persönlichen Verlust." Die Innenministerin soll am späten Sonntagnachmittag plötzlich Schmerzen in der Brust verspürt haben. Daher wurde ein Notarztwagen gerufen, der sie ins Krankenhaus Lilienfeld bringen sollte. Am Weg dorthin verlor Prokop das Bewusstsein. Der Wagen wurde sofort nach St. Pölten umgeleitet, wo Herzspezialisten zusammengerufen worden waren. Die Ministerin starb jedoch während des Transports - trotz des Einsatzes aller notfallmedizinischen Möglichkeiten, so die LEBIG.Bei einem Aneurysma handelt es sich um eine Aussackung einer Schlagader (Arterie) oder der Herzwand. Aneurysmen können auf angeborenen Fehlbildungen oder erworbenen Gefäßwandveränderungen beruhen. Arteriosklerose, Entzündungen der Arterien, Infektionen der Gefäßwand durch bakterielle Absiedelungen bei schweren Allgemeininfektionen oder vorangegangene Gefäßeingriffe können solche Veränderungen verursachen.

Begrüßung des neuen Jahres 2007 in Laab

Zurück Seitenbeginn Silvester  2004 Silvester 2005 Zurück Startseite