Winter 1993
Diese Seite wurde am 08.01.2008 erstellt und am 10.01.2008 zuletzt bearbeitet

Bericht, Ereignis: Fotos in SW aus Laab im Walde. Der Fotograf macht einen Versuch unser Dorf zu dokumentieren. Hintergrundbild zeigt den Turm  der Pfarrkirche


+++ Im Menschen ist nicht allein Gedächtnis, sondern Erinnerung. +++ Thomas von Aquin +++


Fotos zum Bericht:

Am Laaber Friedhof mit Johann Fuchs

Eingang zur Dorfschenke in der Hauptstrasse und Laterne in der Schulgasse

Links: Kinderspielplatz im Obstgarten des Gemeindeamtes, heute Kindergarten

Rechts:  Vor dem Gemeindeamt

Die Weiss'sche Kapelle und der Rosaliabildstock in der Schlossgasse

Links: Gemeindeweg vor dem Haus des Fotografen.

Rechts: Aussicht zur Pfarrkirche

Meine Gedanken: Wer kann sich noch  an den Winter 1993 erinnern?  Mit diesen Fotos in SW begann ich im Jahre 1993 Laab  im Bild festzuhalten. Damals war ich noch von der SW-Fotografie überzeugt. Ein eigenes Fotolabor mit Dunkelkammer sollte mir helfen, meinem Leben während meiner 10 jährigen Arbeitslosigkeit einen neuen Sinn zu geben. Leider fehlte mir damals wie heute, der kaufmännische Instinkt. Für mich sind die Fotos in SW  nach 15 Jahren ein Teil  Laaber Geschichte. Die Aufarbeitung dieser Dokumentationen ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Links: Laterne vom Kriegerdenkmal am Hauptplatz

Rechts: Standbild Johannes Nepomuk, eine Erinnerung an unsere Altvorderen

Seitenbeginn

 Winter im Dorf

Januar 2001

Startseite