Pensionistenfahrt 2007

Diese Seite wurde am 10.06.2007 erstellt und am Donnerstag, Juni 14, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Ausflug von 80 Laaber Pensionisten nach Schloss Hof am 9. Juni 2007. Die Gemeinde Laab hat dazu herzlich eingeladen. Hintergrundbild zeigt einen Ausstellungsraum im Schloss während der Führung.

+++ Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. +++ Johann Wolfgang von Goethe +++

Filmchen mit unseren  Pensionisten beim Heurigen in Göttlesbrunn

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Jausenstation im Gasthaus Stöckl in Deutsch Altenburg

Mit dem Stockautobus über die Donaubrücke bei Hainburg und Beginn der Führung mit Katherina Kollerova

Die Laaber sind aufmerksam und wollen die Geschichte des Schlosses von Prinz Eugen genau wissen.

 Blick in den  Garten des Schlosses.

Mittagessen im Restaurant zum "Weißen Pfau". Das Foto rechts entstand rein zufällig

Zufriedene und glückliche Laaber beim Mittagessen im Schlossrestaurant

Heidi mit dem Alpaka im Streichelzoo. Der Fotograf und die Kamele auf fast freier Wildbahn

Im Geburtshaus von Josef Haydn in Rohrau. Im Jahr 2009 wird weltweit der Todestag des Komponisten gefeiert http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Haydn

Vorsänger Rudolf beim Heurigen und Vorsängerin Maria bei der Heimreise

Gruppenbild beim Heurigen Franz Gratzer in Göttlesbrunn.


Meine Gedanken: Ich will auf diesem Weg alle Teilnehmer an dieser Ausflugsfahrt herzlich grüssen. Leider kann ich aus Platzgründen nicht alle Schnappschüsse zeigen. Es sind dies etwa 300 Fotos. Wenn jemand Interesse hat, stelle ich diese Fotos gerne zur Verfügung. Für mich war dieser Ausflug ein schönes, wenn auch manchmal ein anstrengendes Erlebnis.  Ich bedanke mich bei Peter Wimmer und bei Ulrike Selbmann für die herzliche Aufnahme und Betreuung. Ich freue mich auf den nächsten Laaber Pensionistenausflug.  Die Internetadresse zu Josef Haydn lässt sich nicht verlinken, es tut mir Leid. Bitte selbst anklicken!


Zurück Seitenbeginn Pensionistenfahrt 2003 Pensionistenfahrt 2005 Zurück Startseite