Palmsonntag 2007

Diese Seite wurde am 02.04.2007 erstellt und am Donnerstag, April 05, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Beginn der Karwoche mit Segnung der Palmkätzchen vor der Votivkapelle und Prozession zur Pfarrkirche am 01.04.2007, mit dem Laaber Musikverein und dem Laaber Kirchenchor. Hintergrundbild zeigt die Verteilung der Weidenzweige durch die Ministranten

+++ Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn. +++  Zitat aus dem Sonntagsevangelium  nach Lukas 19,28-40 +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Die restlichen Fotos stelle ich gerne zur Verfügung. Gibt es Interessenten?

Der MV mit dem Lied "Du großer Gott" und die Vertreter der Gemeinde vor der Kapelle

Pfarrer Gerhard segnet die Bewohner unserer Gemeinde


Die Verteilung der "Palmkätzchen". In Laab sind es die Blüten der Weiden. Der MV Laab auf dem Weg zur Pfarrkirche


Die Prozession mit den geistlichen, weltlichen Würdenträgern und den Bürgern von Laab


Meine Gedanken: Der Palmsonntag mit dem Kirchenchor, mit dem Musikverein war schon immer ein besonderes Erlebnis für mich. Die vielen anwesenden Laaber wollen damit eine Tradition unserer Altvorderen weiter führen und vertiefen. Und wer kennt den Schluss vom Sonntagsevangelium? Pharisäer meinen, der Herr soll seine Jünger zum Schweigen bringen. Wer damit wohl gemeint ist? Wie auch immer ich wünsche meinen Besuchern frohe Ostern.


Zurück Seitenbeginn Palmsonntag 2006 St. Koloman Zurück Startseite