Jugendwohnhaus 1985
Diese Seite wurde am 25.September  2008 erstellt und am 26.09.2008 zuletzt bearbeitet

Grundsteinlegung und Bau der Jugendwohnungen der Gemeinde Laab auf dem Fellnergrund (ehemalige Bäckerei). Die Fotos hat mir der Altbürgermeister Anton Stagl, Josef Mego, der Jüngere und Frau Kohl zur Verfügung gestellt. Falls ein Besucher dieser Seite, Fotos von der Übergabe der Wohnungen besitzt, (mit Lise Prokop) bin ich gerne bereit diese hier einzufügen. Hintergrundbild zeigt die Wohnhausanlage am 25. September 2008


Links: Bauplatz noch vor der Errichtung der Raiffeisenkasse

Rechts: Dokument zur Errichtung des 1. Laaber Jugendwohnhaus


Links: Pfarrer Magiera, Anton Stagl und Otto Jedlicka bei der Grundsteinlegung

Rechts: Die Festgäste


Der Bauplatz vor Beginn der Arbeiten in der Sicht zur  Hauptstrasse und von der Kolomangasse

Links: Der Bauplatz von der K. Schindlergasse zur Sparkasse

Rechts: Baustelle Hauptstrasse


Beginn der Bauarbeiten durch die Fa. Joiser

Meine Gedanken: Ich würde mich freuen wenn jemand auf diesen Bericht seine Meinung kund tut. Vielen Dank an Frau Kohl, Anton Stagl und Josef Mego , den Jüngeren, für die  Fotos Franz im September 2008

Abschluss der Bauarbeiten und Aussicht von einer Wohnung in die K. Schindlergasse

Zurück Seitenbeginn Jugendwohnung G. Högngasse   Zurück Startseite