Bierbrunnbach 2008
Diese Seite wurde am 22.03.2008 erstellt und am 22.03.2008 zuletzt bearbeitet

Wanderung des Fotografen entlang des Bierbrunnbaches am 18. März 2008.  Hintergrundbild zeigt den Bach auf der Höhe der Weissenbergergasse


+++ Das höchste Gut ist ein den Naturtrieben entsprechendes Leben. +++ Panaitios von Rhodos +++


Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

Links: Der Rastplatz am Laaber Steig

Rechts: In diesem Graben hat der Bach seinen Ursprung


Wandererkreuz und Rastplatz, nebenstehend der letzte Akt eines Baumstammes


Aussicht auf Laab, rechts der Bach neben der Karl Wiese

Frühlingsboten neben dem Bach und eine Distel wird von einem Schauer überrascht

Das Bächlein auf Höhe der Tiergartenstrasse

Links: Zubringer vom Laaber Tor Waldgasse

Rechts: Brückerl eines Anrainers


Das Bachbett beim Aquädukt und von der Hauptstrasse gesehen

Meine Gedanken: Begonnen habe ich meine Fotosafari bei Sonnenschein. Am Ende der Wanderung gab es Hagel und Schneeschauer. Die Frühlingszeit eignet sich gut für solche Expeditionen. Diese Dokumentation soll mein Beitrag zur Darstellung unserer wunderschönen Wienerwaldgemeinde sein und viele Laaber dazu anregen, sich mit der Heimat vertraut zu machen. Es ist gut möglich, dass der Bach in einiger Zeit völlig anders aussieht. Dann werden meine Fotos daran erinnern wie das Bächlein damals ausgesehen hat.

Durchfluss in der Hauptstrasse und Einmündung in den Laaber Bach

Zurück Seitenbeginn Gemeindewald 2007 Flamesbach 2000 Zurück Startseite