Allerheiligen 2008
Diese Seite wurde am 2. November 2008 erstellt und am 19.12.2008 zuletzt bearbeitet

Am 1. November 2008 trafen sich die Laaberinnen und Laaber mit Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer zum traditionellen Friedhofsgang vor dem Kriegerdenkmal am Hauptplatz. Teilgenommen haben die Vertreter der Gemeinde, der Musikverein Laab und die FF Laab zur Sicherung der Prozession im Dorf. Hintergrundbild zeigt den Laab Friedhof am Vormittag des 1. November 2008


+++ Es ist ratsam, über den Tod nachzudenken. +++ EPIKUR +++

Diashow vom Friedhofsgang 2008 mit dem Laaber Musikverein


Vor dem Kriegerdenkmal mit dem Pfarrer, seinen Ministranten und Kranzniederlegung mit den Herren von der Gemeindevertretung

Abmarsch zum Friedhof mit dem Laaber Musikverein

Links: Prozessionsteilnehmer aus Laab.

Rechts: Kreuzträger am Weg zum Friedhof


Links: Kapellmeister Georg mit dem Musikverein

Rechts: Pfarrer Gerhard am alten Laaber Friedhof


Meine Gedanken: Bei Durchsicht meiner Berichte über Allerheiligen fehlt das Jahr 2003 und 2007. Dies hatte damals einen besonderen Grund. Jetzt fühle ich wieder besser und will meine Fotoreihe der Friedhofgänge bis zu meinem Ableben weiter führen. Ich werde mich nicht mehr vertreiben lassen. Zu sehr sind mir die Laaberinnen und Laaber ans Herz gewachsen. Wenn Sie, meine verehrten Besucher, in diesem Beitrag Fotos von einer bestimmten Person suchen sind Sie auf der falschen HP  Ich habe mir erlaubt in der unteren Abschlussleiste meine Arbeiten über vergangene Friedhofsgänge zu verlinken.

Franz im November 2008


Während der Gräbersegnung am alten Friedhof und am neuen Friedhof

Allerheiligen 2000 Allerheiligen 2001 Allerheiligen 2002 Allerheiligen 2003 Allerheiligen 2004 Allerheiligen 2005 Allerheiligen 2006