Allerheiligen 2006

Diese Seite wurde am 1.11.2006 erstellt

Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal mit den Vertretern der Gemeinde und mit dem Musikverein Laab unter Kurt Tragfeit, Prozession zum Friedhof und Gräbersegnung mit Pfarrer Gerhard Gansterer am 1.11.2006 in Laab. Hintergrund zeigt den Hauptplatz vor dem Kriegerdenkmal

Wir denken an unsere lieben verstorbenen Familienangehörigen beim Kriegerdenkmal und am Friedhof


Dokumentation von diesem Ereignis aus der Sicht des Fotografen von Laab:


Der Kurzfilm mit Originalton vom guten Kameraden kann hier geklickt werden. Dauer 1:29 Minuten.

Unser Musikverein vor dem Haus des ehemaligen Greisslers spielt den Trauermarsch  von Frederic Chopin

Vor dem Kriegerdenkmal


Die weltlichen und die geistlichen Vertreter von Laab im Walde

Die Prozession formiert sich am Hauptplatz zum Abmarsch


Unsere Feuerwehr sichert den Weg der Prozession

Mitglieder der FF Laab sichern an der Bundesstrasse einen gefahrlosen Übergang zum Laaber Friedhof


Pfarrer Gerhard und Kurt mit dem Musikverein und dem Lied "Näher mein Gott zu Dir"

Meine Gedanken: Für mich ist es eine Herzensangelegenheit Laab und seine Bewohner mit den traditionellen Veranstaltungen dar zu stellen. Ich hoffe, das dies auch jene Laaber "zur Kenntnis nehmen", die derzeit eine andere Meinung haben. Auch ein "Hobbyfotograf" macht sich Gedanken wie mit öffentlichen Geldern umgegangen wird. Ich bin sicher, meine Fans werden mich weiter in meiner Arbeit unterstützen. Ich habe viel Zeit und Geld in das Projekt Heimatmuseum investiert, soll diese Arbeit umsonst gewesen sein? Die Teilnahme der Mitglieder vom Musikverein und der Freiwilligen Feuerwehr war für mich ein schönes Erlebnis.


Segnung der Gräber mit Pfarrer Gerhard


Mit einem Foto vom Pressetermin am Laaber Friedhof möchte ich mich bis zum nächsten Mal verabschieden

Zurück Seitenbeginn Allerheiligen 2005 Zurück Startseite