Adventsingen 2006

Diese Seite wurde am 9.12.2006 erstellt

Internationales Adventsingen im Wiener Rathaus mit dem Laaber Kirchenchor am 8.Dezember 2006. Hintergrundbild zeigt den Festsaal des Rathauses mit dem Chor.


+++  Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme. +++ Richard Wagner +++

Fotos und Eindrücke von diesem Ereignis:


Der Laaber Kirchenchor mit Bild und Ton im Wiener Rathaus

Hauptportal Wiener Rathaus

Aussicht auf das Wiener Burgtheater


Christkindlmarkt am Rathausplatz

Der Laaber Kirchenchor beginnt mit seinen stimmungsvollen Weisen


Die erste Reihe der Zuschauer im Festsaal

Prof. Eduard Hrusa leitet den Wienerwaldchor aus Laab


Im Festsaal des Wiener Rathauses, eingefügt der Chorleiter Rudolf Aschauer bei seinem 70. Geburtstag

Meine Gedanken: Welch ein Kontrast, die Tanzgruppe mit Bilge Jeschim hat mit ihrem Auftritt  mit viel Bewegung versucht, uns auf Weihnachten einzustimmen. Die Laaber haben mit ihren ruhigen besinnlichen Vortrag  zur vorweihnachtlichen Zeit die Gäste im Saal beeindruckt. Die Anspannung der Chormitglieder während der Aufführung konnte ich förmlich greifen. Meiner Ansicht war es eine gelungene Darbietung. Auch ich habe so meine Probleme bei der Erstellung einer Dokumentation. Meine Vorstellung wie ich zu brauchbaren Fotos komme, lässt sich nicht immer verwirklichen. Ich bin während dieser Arbeit sehr angespannt. Dabei kommt der Genuss, die Lieder in meine Seele aufzunehmen, zu kurz. Mit der Annahme, hin zu gehen und ein paar Bilder zu knipsen, ist noch lange kein Bericht der meinen Anforderungen genügt, im Kasten. Ich bedanke mich bei Christine für die freundliche Aufnahme im Bus. Ich wünsche Rudi gute Besserung und ich freue mich auf ein Wiedersehen.


Mit diesem Foto von dem am Boden stehenden Rathausmann will ich mich von meinen Besuchern verabschieden


Zurück Seitenbeginn Adventsingen 2004 Adventsingen 2005 Zurück Startseite