Adventsingen 2005

Diese Seite wurde am 3.12.2005 erstellt

Internationales Adventsingen im Festsaal des Wiener Rathauses mit dem Kirchenchor aus Laab am 2.12.2005


+++ "Es hat sich heut' eröffnet das himmlische Tor ..." +++ Dieses Weihnachtslied wurde mit vielen anderen Adventliedern vom Chor vorgetragen. +++

Der Laaber Kirchenchor tritt nun schon zum 7. mal im Wiener Rathaus auf.  Der Kirchenchor wurde vor 100 Jahren gegründet, er wurde vom Rathaussprecher vorgestellt und er wünscht dem Chorleiter Rudolf Aschauer noch mindestens 40 Lebensjahre, damit eine gute Zusammenarbeit mit Wien und Laab (aus dem südwestlichen Wienerwald) bestehen bleibt. Im Wiener Rathaus treten Chöre aus aller Welt auf, um die Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Wir dürfen stolz auf unseren Chor sein. Hier einige Eindrücke des Fotografen von diesem Ereignis in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Mein erster Eindruck vom Christkindlmarkt nach der Ankunft  unserer Gruppe auf dem Rathausplatz

Die Zuschauer und Fans aus Laab sind schon in Erwartung zum Auftritt unseres Chores


Auch Männer aus Laab sind bei diesem Adventsingen dabei. Leider kann man sie nicht immer gut sehen, da sie immer den Damen den Vortritt lassen

Die Zuschauer im großen Festsaal des Rathauses sind ergriffe vom Vortrag des Chores aus Laab


Das Klarinettentrio mit Monika, Sabine und Kathi

Rudi mit seinem Chor bedankt  sich für den Applaus


Der Beifall gilt allen Chormitgliedern, Rudolf meinte ein solcher Erfolg kommt nur durch gemeinsames Wirken zu Stande

Es hat sich herumgesprochen, auch Pastor Friedrich Preyer aus Laab kam mit seiner Gattin und seiner Tochter, um bei diesem Ereignis dabei zu sein


Die Familie Ranner aus der Tiergartenstraße und Herbert Pillwax im Gespräch mit dem Chorleiter Rudolf Aschauer

Meine Gedanken: Hier will ich gerne eine Mitteilung von Sylvia Lankisch einsetzen. Die Namen der Mitwirkenden und die Titel der Vorträge sind sicher erwähneswert

Mit diesem Foto will ich mich vom diesjährigen Christkindlmarkt verabschieden. Herzliche Grüsse an Rüdiger S.


Zurück Seitenbeginn Adventsingen 2004 Zurück Startseite