Seniorentreffen 2017

Diese Seite wurde am 08.10.2017 erstellt und am Mittwoch, Oktober 11, 2017 zuletzt bearbeitet


Seniorentreffen im Laaber Kloster BHS am 05.10.2017. Franz hat dieses Ereignis mit Fotos in seinem Archiv gespeichert. 67 Laaber und Laaberinnen haben daran teilgenommen. Die Laaber Senioren hatten die Möglichkeit den Wirkungsbereich der ehrwürdigen Schwestern kennen zu lernen. Zum Ausklang der Besichtigung gab es Kuchen und Kaffee im Gästezimmer des Klosters. Zur Erinnerung: Seniorentreffen 2016    Franz bedankt sich für die liebe Begrüßung der ehrwürdigen Schwestern.


Aussicht vom Annahof zum Kloster BHS    Ährenkapelle 2003


Treffpunkt der Laaber vor dem Kloster


Treffpunkt vor dem Kloster


Begrüßung der Laaber Senioren mit Alfred Aschauer im Seminarsaal. Alfred erzählte uns die Geschichte des Klosters, stellte einen Lageplan vor und informierte uns über die derzeitigen Aktivitäten der BHS (z.B Mittagessen für Kindergärten & Seminare)


Führung mit Oberin Genoveva im Kloster vor dem Ganselmann


Christine und Sr. Eugenia  Schwester Eugenia (Antonia Huber)


In der "Alten Kapelle" des Klosters. Alle Jahre wieder. Pfingstmontag 2007 Kloster BHS mit der ehrwürdigen Oberin SR. Sighilde


Aussicht vom "Julius Raab Zimmer" auf Laab. Im Mai finden immer sehr stimmungsvolle Andachten mit dem Laaber Musikverein statt.