Seniorentreffen 2016_2

Diese Seite wurde am 18.06.2016 erstellt und am Samstag, Juni 18, 2016 zuletzt bearbeitet


Zum 2. Seniorentreffen am 16.06.2016 waren 34 Laaberinnen und Laaber gekommen. Eingeladen haben Gabi, Christl & Susi. Treffpunkt war das Gemeindeamt, die Wanderung führte zum Kloster der BHS. Die Besichtigung des Klosters BHS war gut vorbereitet. Liebe Grüsse an die ehrwürdige Oberin Genoveva und an Alfred Aschauer, der uns die Geschichte des  Klosters  mit Erlebnissen mit den ehrwürdigen Schwestern erklärt hat. Für mich ein schönes Erlebnis. Franz erinnert sich an seine Berichte Ährenkapelle 2003.  Kloster 2003 Franz hat viele Ereignisse vom Kloster in Laaber Heimatmuseum gespeichert.  Liebe Grüsse an die ehrwürdige Schwester Eugenia (Antonia Huber), viele Laaber erinnern sich noch an ihre Tätigkeit im Laaber Kindergarten. Franz bedankt sich bei Gabi für die persönliche Einladung, dieses Ereignis für die Nachwelt zu dokumentieren. Ulli Woltran als Vertreterin des Laaber Gemeindrates war dabei. Ausklang war ein gemütliches Beisammensein im Laaberhof. Im September 2016 beim Laaber Dorffrühstück soll es ein Wiedersehen geben. Dorffrühstück 2015


So hat Franz das 2. Laaber Seniorentreffen gesehen.