Sternsinger 2007

Diese Seite wurde am 06.01.2007 erstellt und am Samstag, Januar 06, 2007 zuletzt bearbeitet


Am 6.Januar 2007 fand in der Kapelle der Barmherzigen Schwestern nach einer heiligen Messe die Aussendung der Laaber Sternsinger statt. 20 Kinder aus Laab haben sich daran beteiligt. Der Erlös der Sammlung im Dorf geht an das Hilfsprojekt der  Straßenkinder von Nairobi. Den Kindern in Nairobi soll damit ein Schulbesuch möglich gemacht werden. Österreichweit waren 80.000 Kinder angetreten, um dieses Projekt zu unterstützen.  Hintergrundbild zeigt die Kapelle der BHS.

+++ Mit unseren Spenden können wir helfen die große Finsternis auf dieser Welt zu verringern! +++ Dies sind meine Gedanken zur Predigt von Pfarrer Gerhard. +++

Fotos zum Bericht in der Reihenfolge ihrer Entstehung, eigene Kommentare:

Die Krippe des Klosters mit den 3 Weisen aus dem Morgenland und die Laaber Musikgruppe
Ein leuchtender Stern in der Mitte der Kinder. Rechts Segnung von Kreide und Weihwasser. (Die Aufschrift des Kartons deutet auf ein Müsli vom EZA Markt hin. Anmerkung des Fotografen)
Mit diesem Gruppenbild stellten sich unsere Laaber Sternsinger dem Fotografen. Der Weise aus dem Morgenland, rechts im Bild, gehört natürlich auch dazu.
Die Schwestern des Klosters überließen den Laabern die vorderen Plätze in der Kapelle. Rechts die Sternsinger im Zimmer einer ehrwürdigen Schwester
Unsere Sternsinger im Kloster und beim Webmaster in der Hauptstrasse

Meine Gedanken:  Ich bedanke mich bei den Schwestern des Konviktes für die freundliche Aufnahme. Herzliche Grüsse an die Oberin Sighilde. Möge dieser Brauch, unsere Sternsinger aus dem Kloster der Barmherzigen Schwestern aus zu senden weiter fortleben. Für mich war dieses Ereignis ein wunderbares und schönes Erlebnis. Die Begegnung mit den Kindern erfordert meine ganze Aufmerksamkeit. Diese Kinder werden sicher die Laaber Traditionen weiter führen und vertiefen. Den Eltern dieser Kinder gilt mein Respekt und meine Anerkennung. Sie machen mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe für eine guten Zweck diese Veranstaltung möglich.


Zurück Seitenbeginn Sternsinger 2004 Sternsinger 2006 Zurück Startseite