Sternsinger 2006

Diese Seite wurde am 6.1.2006 erstellt

Heilige Messe und Aussendung der Laaber Sternsinger am 6.1.2006 im Kloster der Barmherzigen Schwestern. Viele Kinder aus Laab und Umgebung mit ihren Betreuern und einer Instrumentalgruppe machten diese Messe zu einem schönen Erlebnis. Viele Gläubige aus Laab kamen um die Gastfreundschaft der Schwestern zu erleben. Es war dies eine Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar  Eine herzliches Dankeschön an alle Beteiligten auch vom Webmaster.


+++ Den Eltern der teilnehmenden Kinder aus Laab möchte ich hier meine besondere Anerkennung ausdrücken. +++

Hier einige Fotos von diesem Ereignis aus der Sicht des Fotografen:


Die Sternsinger mit Pfarrer Gerhard Gansterer


Der Satz "Herr Pyringer, wir haben für sie gebetet", von Oberin Hilaronia im Jahre 1998 wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Die Sternsinger besuchen die Krankenzimmer der ehrwürdigen Schwestern


Meine Gedanken: Aus der Predigt von Gerhard habe ich erfahren, dass die Heiligen 3 Könige die Schutzpatrone der Reisenden und Pilger sind. Die Zeichen C+M+B auf den Eingangstüren der Häuser sollen die Bewohner vor dem Bösen beschützen. Ein Brauch aus dem alten Testament. Die diesjährige Sammlung der Sternsinger soll den Ärmsten der Armen in Natal (Südafrika) zu Gute kommen. Die Laaberinnen und Laaber spendeten über 2800 Euro. Das Geld soll Menschen in Südafrika zu einer besseren Zukunft verhelfen.


Mädchen, Buben und deren Betreuer mit Oberin Sighilde vor dem Krankentrakt des Klosters

Eine Gruppe der Sternsinger mit Magdalena in der Hauptstrasse


Sammelergebnis der Aktion im Vorhof der Pfarrkirche am 8.1.2006

Zurück Seitenbeginn Sternsinger 2004 Zurück Startseite