Sternsinger 2004

Aussendung der Sternsinger am 4.1.2004 im Kloster der Barmherzigen Schwestern.  22 Mädchen und Buben versammelten sich bei einer Heiligen Messe im Kloster um hinterher den Segen fürs neue Jahr in die Häuser von Laab zu bringen.

...Worte können wie die Sonne wirken, warm und hell... Das hast du gut gemacht, danke... wir Menschen brauchen diese Worte für ein gutes Miteinander ...(Zitat aus der Predigt von Pfarrer G. Gansterer)

Diese Seite wurde am 4.1.2004 erstellt

Diese sprechenden Augen werden uns den Segen Gottes in unsere Häuser bringen.

 

Werden die Menschen auch genügend Geld für die Armen dieser Welt in meine Kasse geben?

 

Der Erlös dieser Sternsingersammlung wird für Projekte  gegen die Kinderarbeit in Indien verwendet. Die Sternsinger sammelten in Laab 2571€. (11.1.2004)

 

Leider konnte ich nicht alle Sternsinger mit ihren freiwilligen Helfern auf diesem Bild darstellen. Möge der Wille für das Werk gelten.

 

Nach der Heiligen Messe besuchten die Kinder den Krankentrakt des Klosters. Die Ehrwürdigen Schwestern und Oberin Sighilde freuten sich über die Lieder der Sternsinger.

 

Zurück Seitenbeginn Sternsinger 2003 Zurück Startseite