Feuerwehr & Kindergarten 2007

Diese Seite wurde am 01.03.2007 erstellt und am Donnerstag, März 01, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Am Montag den 26.02.2007 waren die Kinder des Landeskindergarten Laab zu Gast bei der FF Laab. Josef Pazdera, Heinrich Röck und Peter Faller  zeigten den Kleinen die Einrichtungen und Möglichkeiten unserer Wehr. Daniela Legat, Christine Brunner, Brigitte Klar und die Eltern waren die Begleiter der Kinder. Hintergrundbild zeigt vermutlich den jüngsten Teilnehmer zu dieser Exkursion.

+++ Die Begeisterung der Kleinen einmal am Steuer eines Einsatzfahrzeuges zu sitzen und mit der Spritze ein symbolisches Feuer zu löschen hat mich beeindruckt. +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos. Die restlichen Fotos stelle ich gerne zur Verfügung.

Abmarsch vom Kindergarten und Sitzprobe im Einsatzfahrzeug unter Mithilfe von Josef
Vermutlich habe diese beiden schon immer geträumt einmal am Steuer eines Feuerwehrautos zu sitzen
Mit einem Helm geht es gleich besser, Bild rechts: am Rücksitz des Fahrzeuges mit Brigitte
Hier wurde mit Helm für den Ernstfall geprobt, Peter erklärt die Ausrüstung unserer Wehr
Zielspritzen mit Heini war der Renner für unsere Kinder
Christine als Feuerwehrfrau, eine Mutter war mit vollem Einsatz dabei
Das Jausenbankerl und die Getränkestation

Meine Gedanken: Mit diesen Fotos will ich das Leben in unserer Gemeinde festhalten. Die Laaber Feuerwehr braucht sich sicher nach dieser Vorstellung keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Ich bedanke mich bei den Beteiligten für die Einladung und freue mich auf den nächsten Termin mit den Kindern aus Laab.


Zurück Seitenbeginn Minilager 2005 Kinderfasching 2007 Zurück Startseite