Zankl Rahm 2006

Diese Seite wurde am 3.9.2006 erstellt


Wanderung des Fotografen am 2. September 2006 zum Hochstöckl, Rückweg über die Waldstrasse oberhalb vom Kloster zum Wiesengrundstück "Zankl Rahm". Hintergrundbild zeigt die Ortstafel von Laab im Osten


+++ Von diesem Aussichtspunkt  kann man LAAB mit einen Blick erfassen. Die Postkartenfotografen aus vergangener Zeit haben viel dazu beigetragen, die Veränderungen in unserem Dorf zu dokumentieren. +++

Zur Erinnerung  an diesem Spaziergang habe ich hier einige Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung festgehalten:

Die glücklichen Kälber vom Annahof auf der Weide

Blick auf Laab mit dem Kinderspielplatz im Pfarrgarten aus der Sicht des Fotografen


Aussicht auf Laab von der Waldstrasse um 9 Uhr vormittags

Das frisch gemähte zweite Heu (Grummet) verbreitet einen besonderen Duft, der dem Fotografen aus seiner Jugendzeit noch in Erinnerung ist


Dieser Landwirt wollte nicht ins Bild. Ein kleiner Schwindel darf aber erlaubt sein, lieber Martin,oder?

Laab vom Gedenkkreuz des Landwirtes Rudolf Baumann


Meine Gedanken: Wenn es auch nur kleine Veränderungen sind, in Laab bewegt sich immer etwas. Ob dies zum Wohle der Einwohner geschieht wird man sicher erst im laufe der Zeit beurteilen können. Ich sehe meine Aufgabe darin einen "Ist-Zustand" festzuhalten. Meine Möglichkeiten Einfluss auf weitere Bauvorhaben und Veränderungen in Laab zu nehmen sind eher bescheiden. Mit meinen Fotos will auf das Zusammenspiel von Natur und Mensch hinweisen.


Die Haflinger der Familie Bruhns neben dem Klosterbach

Zurück Seitenbeginn Zankl Rahm 2004 Zurück Startseite