Wandertag 2009_2
Diese Seite wurde am 28.Oktober 2009 erstellt und am 03.11.2009 zuletzt bearbeitet

Am 26. Oktober 2009 (Nationalfeiertag) fand  bei gutem Wetter und unter reger Anteilnahme der Laaberinnen und Laaber ein Fitmarsch zum Roppersberg statt. Die Fotos sind in der Reihenfolge ihrer Entstehung wiedergegeben. Eine Veranstaltung der Gemeinde Laab. Hintergrundbild zeigt die Beflaggung des Hauptplatzes am 25.10.2009


 

 

 

+++ Wer seine Heimat nicht liebt, kann nichts lieben. +++ LORD BYRON +++


Begrüßung der Wanderer mit dem Laaber Musikverein und Kinder am Stiegenaufgang zur Busstation

Laaberinnen und Laaber sammeln sich am Hauptplatz

Links: Michaela und Judith; rechts unser ehemaliger Pfarrer J. Spurny und Elisabeth

Begegnung mit lieben bekannten Menschen am Hauptplatz

Hans Jürgen, Hans, Käthe, Christine, Hannelore und Rudolf beobachten das Treiben vor dem Abmarsch

Jetzt geht's los. Die Wanderer in der Hauptstrasse und in der Forsthausgasse

Die Kühe vom Gerhard beobachten die vielen Menschen. Trotz Absperrung machten viele Wanderer einen "Abschneider" zur Karl Wiese

Aussicht auf Laab und ein Waldwichtel in der Waldstraße

Stärkung am Buffet und Jause mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr

Jakob, sein Freud und die Laaber vor unserem Johannes Nepomuk

Glückliche Laaber unterhalten sich; rechts: Pater Dr. Karl Heinz Peschke vom Kloster der BHS und Michael

Links: Besprechung über einen Laaber Bauernkalender 2010; Karl hält den Glühweinbecher vom Fotografen, Hans aus Belgien feierte mit den Laabern

Liebe Grüsse an die Angehörigen der Familie Tragfeit. Venedig soll im Herbst sehr schön sein. Rechts: Susi wollte nicht ins Bild, vielleicht beim nächsten mal?

Liebe Grüsse an Hans, Silvester, Hannes und Alexandra. Wer streichelt da das edle Haupt vom Hans?


Die Stimmung war gut, es wurde viel miteinander geredet; rechts Einsatz Feuerwehr am Kircheportal

Einsatz Feuerwehr und Kinder aus Laab in der ersten Reihe als Zuschauer


Meine Gedanken: Der diesjährige Wandertag war ein großer Erfolg. Viele Laaber und Bewohner aus den Nachbargemeinden waren gekommen um den Roppersberg zu besteigen und sich nach der Anstrengung am Buffet zu laben. Die Angestellten Damen und Herren vom Gemeindeamt haben ihre Sache gut gemacht.

Auch ich habe bei dieser Wanderung einen Abschneider genommen. Im Augeblick hapert's bei mir mit der Luft. Ich habe mir erlaubt meine gesammelten Werke von den Wandertagen 2000 bis 2009 zu verlinken. Wird es für mich einen Wandertag 2010 geben?

Ist der Buchstabe "G" ein gutes Zeichen für die Zukunft? Viele schöne  Wörter beginnen damit: Gott, Gnade, Geld, Gold, Geduld, Gebet, Gebot, Gloria, Glück, Glaube, Gemeinschaft, Güte, Glaubwürdigkeit, Gesundheit  ... um nur einige zu nennen. Ich möchte mich bei jenen Menschen bedanken die mir Mut zugesprochen haben


 Peter auf der Leiter, er versucht das "G"  vom Eingang wieder gerade zu rücken

WT 2000 WT 2001 WT 2002 WT 2003 WT 2004 WT 2005 WT 2006 Dia WT 2008 WT 2008 WT 2009 Zurück Startseite