Turnierplatzsegnung 2007

Diese Seite wurde am 24.06.2007 erstellt und am Freitag, Juni 29, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Fotos und Eindrücke des Laaber Chronisten von der Segnung und der Eröffnung des Turnier - Platzes  im Reitsportzentrum Laab am 23. Juni 2007. Herzlichen Dank an Alexandra Heger und an Harry Franz für die liebe Einladung.  Hintergrundbild zeigt die Hinweistafel vor dem Reitplatz in der Jubiläumsstrasse

+++ Auf ein frohes und glückliches Wiedersehen beim nächsten Turnier auf dem neuen Platz. +++ Franz +++

 Filmchen mit Festmusik und wer wird den Film mit einer Dauer von  6 Minuten von der Festplatte wecken? Gibt es da auch Prioritäten?


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Musikverein Laab im Walde mit der Festmusik von Carl Maria Weber

Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer und der Festplatz

Gäste  und Mitglieder beim feierlichen Akt

 Liebe Grüsse an diese anwesenden Damen und Herren

Dieses Gruppenbild mit den Besitzern des Reitstalles wurde für den Zeitungsreporter gestellt. Der Chronist war hier nicht gefragt.

Urgestein Ing. Weingartshofer und Harry. Harry Franz konnte sich dieses Fest ohne den Bildermacher aus Laab nicht vorstellen. Danke für die Einladung

Der Laaber Musikverein zum Ausklang der Segnung. Liebe Grüsse an Thomas Tragfeit

Diese beiden Damen freuen sich mit dem Ponny den neuen Reitplatz auf ihre Weise zu eröffnen


Meine Gedanken: Den Werdegang des Reitsportzentrums habe ich mit erlebt. Der Beginn war der Reitstall Krausgruber in der Karl Schindlergasse. Viele gemeinsame Erlebnisse mit den Menschen aus der Gründerzeit, und die Treffen beim "Stagl" werde ich wohl nie vergessen. Die Auslagerung des Reitstalles in die Jubiläumsstrasse brachte naturgemäß viele Veränderungen mit sich. Die Turniere aus der Gründerzeit in der Jubiläumstrasse sind sicher ein Teil Laaber Geschichte. Viele Fotos, die ich aus dieser Zeit gesammelt habe, bezeugen dies. Ich wünsche den Gesellschaftern und Eigentümern dieser neuen Anlage viel Erfolg. Die Anwesenheit der beiden Kommandanten unserer Feuerwehr und die Mitwirkung unseres Musikvereines ist für mich ein gutes Zeichen in Sachen "Miteinander" leben und feiern. Das Hinuntergehen zu den Laabern ist doch nicht so schwer? Oder?


Zurück Seitenbeginn Reitstall Laab.at Dressur 2006 Zurück Startseite