Maiandacht 2015

Diese Seite wurde am 12.05.2015 erstellt und am Donnerstag, Mai 14, 2015 zuletzt bearbeitet

Am 10. Mai 2015 gestaltete der Musikverein Laab im Kloster der BHS eine Maiandacht vor der Marinac Gedächtnisstätte. Franz war dabei und hat Fotos zur Erinnerung für die Laaber Chronik festgehalten. Es war eine sehr stimmungsvolle Andacht  zu Ehren der Muttergottes Maria. Viele Erinnerungen an meine Zeit als Ministrant im Laaber Kloster wurden wach. Liebe Grüsse an Sr. Eugenia, sie feiert in diesen Tagen ihren 88. Geburtstag. Meine Gratulation! Sr. Eugenia hat viele Laaber  im ersten Laaber Kindergarten (jetzt Wohnhaus der Pfarrers) betreut. Herzlichen Dank an die Schwestern der Klosters (Oberin Genoveva?) für die liebe Aufnahme des Fotografen bei dieser Veranstaltung. Franz wurde vom MV eingeladen dieses Ereignis für die Nachwelt zu dokumentieren.



Barmherzige Schwestern und Laaber bei der Andacht


Mitglieder vom MV vor dem Brunnen


Andacht im Blumengarten des Klosters


Barmherzige Schwestern und Laaber bei der Andacht


Im Garten vor der Marinac Gedenkstätte


Textzettel für den Ablauf der Feier. Pater Peschke bedankt sich bei den Mitgliedern des Musikvereines für die Gestaltung der Maiandacht.