Kirchweihfest 2009
Diese Seite wurde am 12. Oktober 2009 erstellt und am 13.10.2009 zuletzt bearbeitet

Am 11. Oktober 2009 fand das Laaber Kirchweihfest mit Festmesse, Pferdesegnung, Frühschoppen mit dem MV und Pfarrcafe im Kolomanisaal statt. Hintergrundbild zeigt dem Glockenturm vor dem Kolomanisaal

 

 

 

+++ Unser Kirchenpatron Koloman wurde als Spion am 17.7.1012 in Stockerau aufgehängt. +++


Schlußsegen in der Pfarrkirche und Pferdesegnung im Pfarrgarten

Laaberinnen und Laaber während  der Pferdesegnung im Pfarrgarten

Segnung der Pferde vom Pferdestall Pyringer mit Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer

Der Laaber Musikverein spielt flotte Weisen zum Frühschoppen

Musikanten im Salettl und Laaber als Zuschauer im Garten

Ein Hund wird bewundert und die Gäste im Pfarrsaal

Anna Heger verabschiedet sich, rechts: Thomas, Cornelius und Magdalena im Kolomanisaal

Meine Gedanken: Angetreten bin ich voll Mut und Zuversicht um unser Kirchweihfest zu dokumentieren. Aufgefallen ist mir der Eifer unseres Musikvereines dieses Fest mit ihren Darbietungen aufzuwerten.  Leider ist der räumliche Abstand zwischen Musikanten und Gästen zu groß um einen Kontakt herzustellen.  Eine Lösung wäre ein offenes Partyzelt für die Musiker vor den Türen des Kolomanisaales. Ein Teil der Besucher im Saal hätte Sichtkontakt zu den Musikanten. Aufgefallen ist mir auch der Einsatz einer ehrwürdigen Schwester,  vom Kloster der BHS. Leider habe ich ihren Namen vergessen, obwohl ihr Name während der Hl. Messe erwähnt wurde Auf die Beantwortung meiner Fragen warum ich das Pfarrblatt nicht mehr veröffentlichen darf,  warum ich bei Erstkommunion und Firmung nicht mehr fotografieren darf und warum meine Berichte über kirchliche Feste nicht zur Kenntnis genommen werden, werde ich noch warten müssen. Es wundert mich daher nicht, wenn da einige Gläubige den Weg zur Kirche nicht mehr finden ... Amen

Rückblende und Erinnerung an die Firmung 2009 mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn im Juni 2009. Den Besuchern des Heimatmuseums wird das Foto sicher bekannt sein.

Zurück Seitenbeginn Kirchweihfest 2001 Pfarrfest 2003 Pfarrkirche 2002 Zurück Startseite