Hochegg 2005

Diese Seite wurde am 13.7.2005 erstellt

Heilbehandlung und Aufenthalt von Franz Pyringer in der Sonderkrankenanstalt Hochegg vom 21.6. bis 12.7.2005. Hintergrundbild Metallplastik von Kohler aus dem Jahre 2000.


+++ Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag. Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich betroffen bin. +++ Antoinie de Saint - Exupery +++

Hier einige Fotos von meinem Aufenthalt in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

Angehörige der Familien Kogler und Fischlmair nach einer Gedenkmesse am 3.7. 2005 in Grimmenstein.

Im Hallenbad der SKA. Herzliche Grüsse an Marion


Abendspaziergang in Hochegg mit Aussicht auf  die Gebäude der Heilanstalt

Spaziergang nach Eben, vermutlich wird hier der Kartoffelkäfer bekämpft


Bauernhof in der Panoramastrasse oberhalb der SKA

Viele Personen üben unter fachmännischer Anleitung im Anstaltsgelände Nordic Walking 


Der verlassene Hof des "Hanslbauern" im Kunstgraben

Der Kulmriegel (758m), ein ehemaliger Vulkan, war das Ziel meiner Wanderungen


Quellbach zum Kunstgraben unterhalb von Himberg

Regenwetter war oft ein Grund für abgesagte Wanderungen. Eingesetzt meine Tischnachbarn M. aus Baden, Gabi aus Graz und Hermann aus Traun


Meine Gedanken: Während  meines Aufenthaltes konnte ich viele gute, dem Leben nützliche Hinweise aufnehmen. Mein Körper und meine Seele haben sich gut erholt. Vor allem glaube ich, dass ich viel ruhiger geworden bin, um meinen weiteren Lebensweg in Angriff zu nehmen. In dieser Zeit ereignete sich auch am 7.7.2005 das Attentat auf die Londoner U - Bahn mit 52 Toten und 700 Verletzten. Ich habe für die unschuldigen Opfer gebetet. Die freundliche und zuvorkommende Aufnahme in der Heilanstalt durch Angestellten möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Mein Dank geht an Frau Dr. Nadja Atietalla, Frau Dr. Martys und an die Therapeuten Fr. Scherz, Fr. Pichler, Hr. Binder, Hr. Just und Hr. Rumpler. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Im Bild ist der Eingangsbereich der SKL mit der Metallskulptur von Kohler, eingesetzt die Erholungspyramide vor dem Hallenbad

Zurück Seitenbeginn Hochegg 2001 Zurück Startseite