Hochegg

"Wir sollen möglich viel an Gesundheit aus Hochegg mitnehmen". Zitat von Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Klicpera, ärztlicher Leiter des Rehabilitationszentrums in seiner Begrüßungsansprache am 20.7.2001. Das will ich auch so halten.

Die oben abgebildete Skulptur aus Metall hat Werner J. Köhler im Jahre 2000 geschaffen.

Diese Seite wurde am 20.7.2001 erstellt

Carola hat mich am 15.7. mit einem Strauß Wiesenblumen besucht und wünscht mir alles Gute

Christian, Franz, Ulli und Carola haben mich besucht Ein Wegkreuz neben dem REHAB Hochegg Kennen sie diese Türe Frau Maria Fischlmair? Bauerhaus unterhalb der Anstalt

Das Rehabilitationszentrum Hochegg liegt in dem romantischen und als abwechslungsreich bekannten Hochwechselgebiet, in ca 800 m Seehöhe in N.Ö. Hier können etwa 210, hauptsächlich Herz- und Lungenpatienten,  einen Kuraufenthalt verbringen. Vom Gärtner bis zum Leiter der Anstalt sind etwa 210 Personen beschäftigt. Links der Bädertrakt, rechts Patienten beim Telemetriegang.

Aussicht in das Pittental Aussicht zum Hochwechsel, rechts das Blindenheim

Oberarzt Dr. Alfred Bauer, er "entdeckte" bei einer Herzkatheteruntersuchung in Hochegg am 18.12. 2000 mein Aortenaneurysma als Ursache meiner Schmerzen in der Brust. Meine Gedanken sind oft bei dem im Jahre 2004 verstorbenen Arzt (12.7.2005)
Dr. Angelika Kofler, sie ist für Untersuchungen und Therapien während meines Aufenthaltes in Hochegg verantwortlich. Sie hat sich der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zur Verfügung gestellt und war für 3 Monate in Burundi im Einsatz. (Aus der Zeitschrift "FORUM HOCHEGG" Heft 2)

Blumen am Wegrand des Anstaltsweges Dr. Helmut Höller hielt einen Vortrag: "Was ist Stress?"

Meine Mutter, Wilma und Kurt haben mich am Sonntag den 22. Juli in Hochegg besucht 

 

Meine Familie zu Besuch am 29.Juli. Wir grüßen Gisela recht herzlich und wünschen baldige Heilung.

Sr. Irene beim Wandern in der Gruppe 3 Die Burg Grimmenstein am Kulmriegel (758m)
Ein "Ausnahme Stöckl" in Eben (Holzriegelbau)

 

Ein glücklicher Bauer aus den Dorf Eben

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite