Franz Peer 2007

Diese Seite wurde am 02.04.2007 erstellt und am Donnerstag, April 05, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Am 31.03.2007 wurde Franz Peer nach einer Seelenmesse in der Pfarrkirche am Laaber Friedhof beigesetzt. Franz Peer wäre am 19. August 2007 100 Jahre alt geworden. Hintergrundbild zeigt die Fahne seiner ehemaligen Heimatgemeinde in Südmähren

+++ Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu gehören, ist die Ewigkeit. +++ Franz von Sales +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Die restlichen Fotos stelle ich gerne den Angehörigen der Familie Peer zur Verfügung.


Film von der Seelenmesse und Beerdigung von Franz Peer aus der Sicht des Fotografen mit Originalton 31.03.2007


Seelenmesse für Franz Peer in der Pfarrkirche St. Koloman

Der letzte Weg von Franz in Laab

Viele Menschen aus Laab und aus der weiten Welt waren gekommen um den Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen

Abschied am Laaber Friedhof

Verena mit ihrem Chor am Grab und ein lieber Mensch am Bankerl vor dem Friedhof


Meine Gedanken: Während der Seelenmesse und am offenen Grab wurden die Stationen vom Lebensweg und Leidensweg von unserem lieben Vater Franz dargestellt. Meine Meinung und meine Gedanken kann ich leider nicht so formulieren, dass sie so griffig sind, um alle meine Erlebnisse, die ich in Gesprächen mit dem Verstorbenen hatte, meinen Besuchern nahe zu bringen. "Lasset die Sonne nicht untergehen und vergesst euren Zorn. Lebet miteinander in Frieden." (In diesem Dorf, in diesem Land und auf dieser Welt) Zitat aus der Ansprache des Jubilars zu seinem 95. Geburtstag. Mit diesem Zitat möchte ich meinen Respekt und meine Anerkennung an die Angehörigen der Familie Peer kund tun.


Zurück Seitenbeginn Franz Peer 95 Seniorencafe 2006 Zurück Startseite