Autofreier Tag 2005

Diese Seite wurde am 23.9.2005 erstellt

Am 22.9. 2005 wurde uns der europaweite autofreie Tag durch die Damen vom Landeskindergarten  mit Daniela Raab in Erinnerung gebracht. Viele Kinder aus unserem Dorf, die Eltern und auch unser Bürgermeister Peter Wimmer machten diesen Tag  in der Schulgasse zu einem kleinen Fest vor dem Gemeindeamt und vor dem Kindergarten. Das Hintergrundbild zeigt die Dienstfahrzeuge der Kleinen.


+++ Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter. +++ Novalis +++

Hier einige Fotos von diesem Ereignis:

Guten Morgen Herr Bürgermeister, riefen die Kinder und schon zeigte sich Peter am Fenster seiner Amtsstube

Mit Schwung und Elan wurde Peter begrüßt


Die gelben Sicherheitsstreifen an den Kinderarmen sind wohl der letzte Hit? Oder?

Sabine schaut noch etwas skeptisch, aber sie ist sicher von der Notwendigkeit diesen Streifen zu tragen überzeugt


Peter bekam einen Tandem Roller geschenkt, damit er seine Aufgaben in der Gemeinde umweltschonend erledigen kann. Der Fahrersitz  wird wohl für den Vize gedacht sein.

Den Rundkurs durften nur Teilnehmer mit Wunschkennzeichen befahren


Die Mütter freuen sich mit den Kindern über soviel Aktivität

Eine Hüpfburg auf der Laaberbachbrücke brachte nicht nur Lena viel Freude


Hier herrscht reger Verkehr am Platz vor dem Kindergarten. Das Fahrzeug im Hintergrund ist dem Fotografen zufällig ins Bild gerutscht

Nach so viel Bewegung tut eine Stärkung gut


Meine Gedanken: Zunächst vielen Dank an Dani für die Einladung.  Stolz hat sie mir die frischen, bunten Räume des Kindergartens gezeigt. Derzeit besuchen 45 Kinder den Laaber Kindergarten. Die Initiative "Mit Kinderfüßen die Welt bewegen" hat mich beeindruckt.  Mit diesen Aktivitäten kann man schon die Kleinen darauf hinweisen, wie wichtig es ist, unsere Umwelt nicht über Gebühr zu belasten. Nicht nur die Autofahrer sind die "Bösen". Viele kleine Aktivitäten können schon dazu beitragen eine gesunde Umwelt zu erhalten.


Mit diesem Foto mit Christine, Daniella, Peter, Helene und Brigitte will ich meinen Bericht beenden

Zurück Seitenbeginn Autofreier Tag 2004 Grüne Meilen Zurück Startseite