Autofreier Tag 2004

Autofreier Tag am 22.9.2004 am Platz vor dem Landeskindergarten.

Umweltbelastung ist die Summe der Unarten unserer Nachbarn (Hans W. Kopp)

Diese Seite wurde am 22.9.2004 erstellt

So wurde am Platz vor dem Gemeindeamt der internationale autofreie Tag mit den Kleinen aus Laab gefeiert. Die Leiterin des Kindergartens hatte Fahrwege markiert und die Kinder lernen mit ihren Rädern wie sie sich auf öffentlichen Strassen verhalten sollen. In der Schulgasse herrschte reger autoloser Verkehr. Der Webmaster wünscht Frau Brigitte eine schöne erfolgreiche Zeit mit den Kindern. Viele Eltern und Grosseltern der Kinder waren dabei um ein reibungslosen Ablauf des Festes zu sichern.

 

Der Webmaster hat sich über die Einladung dieses Ereignis in Laab festzuhalten, sehr gefreut. Unsere Kinder sollen auf die Gefahren und auf das richtige Verhalten auf den Strassen  aufmerksam gemacht werden. Vielleicht können diese jungen Menschen, zu der Idee einen autofreien Tag abzuhalten, uns Erwachsene zum Nachdenken, anregen. Wir sollten ein Vorbild für die Kinder in unserem Verhalten was die Benutzung der Autos für kurze Strecken sein. Wir haben auch Füße und wissen wie das Radeln geht. Es gibt noch viel zu tun für eine heile Umwelt. Viele herzliche Grüsse an das Team Daniela, Helene, Martina und Brigitte vom Kindergarten. Vielleicht ist beim nächsten Treffen ein Gruppenbild möglich? Leider ist das Foto mit Helene und Daniela ist nicht besonders gut geworden. Technisch fehlt daran nichts, aber Daniela sieht nicht vorteilhaft aus.

 

 Das  Fahren auf markierten Wegen wird geübt.  Daniela mit Signalweste sorgt für Ordnung.

 

Nach so viel Anstrengung mit dem Rädern tut eine Jause gut. Die Köstlichkeiten kamen vom Annahof und wurden auf den Picknick Platz vor dem Gemeindeamt verzehrt.

 

Es gab auch eine Hindernisbahn und eine Schminkstation. Martina schickt herzliche Grüsse zu ihrer Tante Hannelore nach Arizona.

 

Die Luftburg kam doch noch zum Einsatz. Zu Beginn des Festes regnete es leicht. Die Luftburg wurde von den Kindern mit Eifer getestet.

 

Zurück Seitenbeginn Autofreier Tag 2003 Zurück Startseite