Franz Pyringer 75 

Diese Seite wurde am 30.01.2012 erstellt und am Samstag, Februar 04, 2012 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Am 29.01.2012 feierte der Laaber Heimatfotograf Franz mit den Laaber Musikverein und mit seiner Familie den 75. Geburtstag. Vielen Dank für die Geschenke und für die Anerkennung meiner Leistung in Sachen Aufzeichnung der Laaber Ereignisse auf dieser Homepage.

+++ Herzlichen Dank an jene Menschen die mir zu meinem 75. Geburtstag gratuliert haben. Franz im Januar 2012 +++

Gedicht Ulli Woltran zum 75er Januar 2012
Die Zeit zieht Jahr um Jahr ins Land Geburtstage gehen damit Hand in Hand, und zu deinem ganz besond'ren Tag der Musikverein gerne gratulieren mag. Fünfundsiebzig Lenze zählst du nun und hast Musik stets viel zu tun, Du bist immer mit vollem Einsatz dabei, ob es nun Probe oder Auftritt sei! Du kannst einfach die Kamera einschalten, um alles fotografisch fest zuhalten; sei es auch nur ein kleiner Augenblick, Du bist da und es macht klick. Drum sitzen wir beisammen hier und möchten nun dies sagen Dir: Von ganzem Herzen Danke für die viele Zeit die Du für unseren Verein bereit. Nun sind die guten Wünsche dran, welche man nur haben kann: Gesundheit, Frohsinn, gute Laune und auch immer etwas zum Staunen. Der ganze Verein wünscht dir alles Gute, bleib immer fröhlich und stets guten Mutes wobei da noch zu hoffen sei, dass du noch lang bist dabei.

Geburtstag 2007

Laudatio von Ulli Woltran 2007

Film von meinem Geburtstag 2007 leider nur auf  der Festplatte

http://www.geburtsjahr.de/


Mein Lebenslauf: Franz Pyringer wurde am 29.01.1937 in Laab geboren. Eltern Franz und Wilhelmine Pyringer aus Breitenfurt. Geschwister Erwin 1940 und Wilma 1942. Volksschule in Laab, ab 1947 Hauptschule in Mauer. Feinmechanikerlehre in Wien. Mein erster Fotoapparat eine Agfa Box 1953. Bundesheer 1957 in Mautern. Hochzeit mit Adelheid 1963. Söhne Michael 1965 und Günter 1971. Mitarbeit in einem Weltkonzern. 1997 Herzinfarkt. Im Jahr 2000 Gründung Laaber Heimatmuseum. Eingetragen im Lexikon "Who is Who" der 20.000 wichtigen Österreicher. Laab ist meine Heimat. Amen!


Ständchen mit dem Laaber Musikverein und meinem persönlichen Fotografen Peter


Im Moststüberl Erwin mit den Mitgliedern  vom Musikverein Laab


Im Moststüberl Erwin mit den Mitgliedern  vom Musikverein Laab


Kathrin, Sabine, Heidi und Franz im Moststüberl


Georg und Emmerich gratulieren zum 75er


Meine Familie mit Elisabeth und Simon feiern im Laaberhof meinen Geburtstag


Franz feiert im Laaberhof seinen 75. Geburtstag


Christian, Franz und Carola


Franz, Günter, Jutta und Michael


Franz und Heidi feiern im Laaberhof


Meine Gedanken: Die hier gezeigten Fotos sollen an meinen 75. Geburtstag erinnern. Die restlichen Fotos will ich einen Film zusammenfassen und bei einem gegebenen Anlass interessierten Fans vorführen. Nochmals vielen Dank für die mir erwiesene Ehre. In meinem Herzen spürte ich, dass dies ein Fest für jene Laaber war, denen gemeinsames Erleben etwas bedeutet. Auf die synthetischen Wünsche der Laaber Obrigkeit in meinem Postkasten verzichte ich gerne. Vielen Dank auch an den "Laaberhof" für die hervorragende Bewirtung.


Zurück Seitenbeginn Musikverein 2000 Musikverein 2006 Zurück Startseite