Projekte 2008
Diese Seite wurde am 10.02.2008 erstellt und am 11.02.2008 zuletzt bearbeitet

Bericht, Ereignis: Vorstellung der neuen Projekte des Bürgermeisters in einer Januarausgabe der NÖN. Hintergrundbild zeigt die Fassade des Gemeindeamtes im Februar 2008.


+++ Gemeinschaft setzt Demokratie voraus. +++ Leonhard Ragaz +++


Fotos zum Bericht:


Bericht in einem Mödlinger Bezirksblatt. Umweltschutz, Pensionistenbetreuung, Nahversorger und Jugendarbeit ist wohl kein Thema  für das Team rund um den Bürgermeister im Jahr 2008


Meine Gedanken

Die Neu- und Zubauten Kindergarten sind eine gute Sache für die Zukunft unsere Kinder.

Die Punkte Bach und B13 haben eine Vorgeschichte. Seit Jahren versuche ich auf den desolaten Zustand der Bachmauer vor meinem Haus hinzuweisen. Das ist Sache der Wildbachverbauung, "deine Mauer" wird schon nicht umfallen, es ist kein Geld vorhanden, mit diesen Sätzen wurden meine Bitten abgeschmettert. Eine Bewohnerin der Hoffeldstrasse musste mehrmals als Bittstellerin antreten, 

 um endlich eine Baumassnahme zur Verkehrsberuhigung zu erreichen. Jetzt sind beide Punkte Chefsache. Meine Besucher werden dies schon zu deuten wissen. Viele Laaberinnen und Laaber haben ähnliche Erlebnisse mit den Damen und Herren von der Gemeindevertretung. Die Vorschläge der Bürger, welche auf eine Verbesserung der Lebensqualität, der Verschönerung des Ortbildes und der Sicherheit dienen, werden mit den Sätzen kein Geld, das ist nicht "unseres" abgewürgt. 

Die Laaber wollen ernst genommen werden und nicht als unwissende, keine Ahnung habende Phantasten hingestellt werden. Woher kommt plötzlich das  Geld für Baumassnahmen im Gemeindeamt? Da wundert sich nicht nur der Fotograf. Viele Menschen aus Laab stehen stehen zu meiner Meinung.

Der Lügner, Dokumentenfälscher, Schleimer und Provokateur Franz Pyringer im Februar 2008


Der Inhalt dieses Berichtes fand nicht die Zustimmung aller Laaber. Was kostet ein Bericht in der NÖN über das "Heimatmuseum Laab?"


 

Zurück Seitenbeginn  P. Wimmer 60 Gemeinderatswahl 2005 Klimafest  2006 Zurück Startseite