Volleyball 2007

Diese Seite wurde am 18.06.2007 erstellt und am Donnerstag, Juni 21, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Volleyballturnier am Samstag den 16. Juni 2007 im Rahmen des Laaber Dorffestes am Sportplatz. Organisation Christoph Lankisch, Unterstützung Gemeinde Laab. Acht Mannschaften aus Laab, und aus den Nachbargemeinden Breitenfurt und Wolfsgraben haben daran teil genommen. Hintergrundbild zeigt den Sportplatz.

+++ Volleyball ist ein fairer Mannschaftssport. Revanchefouls gibt es nicht, da kein Körperkontakt mit dem Gegner möglich ist. +++ Harald Lankisch +++

Lieber Herr Pyringer!
Zur Vervollständigung Ihres Heimatmuseums wollte ich Ihnen die Ergebnisse des Beachvolleyballturniers schicken:
1. Gunners und Legenden (mit Kapitän Hannes Haschke)
2. Promillebomber (aus Wolfsgraben)
3. Dream Team (mit der Collins-Familie)
Ich freue mich schon auf Ihre Fotos!
mit freundlichen Grüßen
Christoph Lankisch

Filmchen von der Siegerehrung mit Bürgermeister Peter Wimmer


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, war ein Ziel dieser Damen

Es wurde auf einem Grasplatz und auf einem Sandplatz gespielt

In den Spielunterbrechungen wurden die Akteure mit Punkte, Punkte - Rufen angefeuert.

 Der einmalige Hintergrund forderte zu Höchstleistungen heraus

Christoph kann sich entspannt zurück lehnen, er hat seine Sache gut gemacht.

Die Sieger des Volleyball -Turniers mit Bürgermeister Peter Wimmer nach der Preisverleihung


Meine Gedanken: Für mich war das Volleyball -Turnier ein schönes Erlebnis. Die Begegnung mit jungen Menschen aus Laab und ihre sportlichen Leistungen beeindrucken mich. Viele Erinnerungen aus meiner Jugendzeit und meine Aktivitäten als Fußballer fallen mir ein. Leider gab es damals keinen Sportplatz. Unsere Fluchtversuche vor den Bauern mit erhobener Sense sind ein Teil Laaber Geschichte. Dieser Sportplatz mit seinen Möglichkeiten ist sicher ein Gewinn für die Bewohner der Gemeinde. Und wann darf ich hier eine erfolgreiche Laaber Mannschaft in der einer nationalen Meisterschaft vorstellen? Ich meine, dass die Talente aus Laab dies schaffen könnten. Nur Mut! Die Laaber brauchen sich nicht zu verstecken.  Vielen Dank an Christoph für die liebe Betreuung und für die Zuspielung von Informationen. Lieber Christoph, siehst du eine Möglichkeit meine restlichen Fotos vom Turnier für interessierte Besucher im Gemeindesaal zu projezieren?


Zurück Seitenbeginn Volleyball 2004 Volleyball 2006 Zurück Startseite