Spielplatzeröffnung 2006

Diese Seite wurde am 12.6.2006 erstellt Letzte Bearbeitung am Freitag, August 11, 2006

Am 11.6.2006 wurde der Spielplatz  für unsere Kinder im Pfarrgarten feierlich durch Landesrätin Mag. Johanna Mikl - Leitner eröffnet. Im Hintergrundbild kann ein geübtes Auge mit Helium gefüllte Ballons erkennen. Daniela und Astrid hatten 100 Ballons für die Kinder aus Laab vorbereitet. Es sollte dies ein Gruß für die Kinder auf dieser Welt sein.


+++ Die Kinder aus Laab werden sich am neuen Spielplatz wohl fühlen. Sie werden später in ihren Erinnerungen Laab als ihre Heimat bezeichnen +++

Spielplatz am 10. August 2006


Fotos von diesem Ereignis in der Reihenfolge ihrer Entstehung. Aus Platzgründen kann ich  leider nicht alle Schnappschüsse hier zeigen.


Unsere Kinder warten mit den Luftballons gespannt auf die Eröffnung

Bürgermeister Peter mit der ehrwürdigen Schwester Oberin Sighilde, Sr. Eugenia und Dr. Michael Spindelegger beim Eröffnungsmarsch unseres Musikvereines


Pfarrer Gerhard segnet den Spielplatz

Johanna bei ihrer volksnahen Eröffnungsrede im Pfarrgarten. Sie ist die Mutter von 2 Mädchen und weis was Kinder wünschen


Johanna und Michael überreichen unserem Peter einen symbolischen Scheck für dem Kinderspielplatz

Johanna und Peter mit den Kindern aus Laab


Jetzt geht's los. Das Eröffnungsband wird durchschnitten

Daniela und Christine, unsere Damen vom Laaber Kindergarten, mit ihrer "Obersten Chefin" Johanna


Die Ehrengäste beobachten entspannt die Eroberung des Spielplatzes durch unsere Kinder

Den Abschluss der offiziellen Feier mit der Niederösterreichischen Landeshymne von unseren Musikverein


Ein Drei - Mäderlhaus aus Laab im Korb genießt den neuen Kinderspielplatz

Das Baumhaus während der Eroberung durch unsere Kinder


Meine Anerkennung an die guten Geister. Sie sorgten für unser leibliches Wohl. Herzliche Grüsse an die Damen und an Davor

Mit diesem Foto will ich an die Teilnahme unseres Musikvereines bei diesem Fest erinnern


Laaber Kinder im Minihaus. Der Fotograf wurde vermutlich nicht erwartet. Beim nächsten Fototermin ist sicher alles anders

Sonnenschutz ist für diese beiden Damen in der Sandkiste angesagt


Meine Gedanken: Meine Anerkennung geht an jene Damen und Herren, welche durch ihre Arbeit im Vorfeld diesen Kinderspielplatz geschaffen haben. Es war ein gelungenes Fest. Wie das allerdings mit der Erweiterung zu einem Seniorenspielplatz ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Peter meinte, Platz wäre ja genügend vorhanden. Dieses Projekt ist sicher eine Frage der Prioritäten. Seilbahn oder Fitness - Strecke, das ist die Frage? Es ehrt mich, wenn mich Einwohner über nächste Termine oder Vorhaben in der Gemeinde ansprechen. Leider kann ich damit nicht dienen. Der Kontakt zu den verantwortlichen Herrschaften ist sehr einseitig. Einen Unterstützungsbeitrag von 180 Euro für Serverkosten im Jahr 2006 habe ich von der Gemeinde bekommen. Die menschennahe, offene Art von Landesrätin Mag. Johanna Mikl - Leitner hat mir gefallen. Sie hat mir versprochen einen Kontakt zu den Webseiten des Landes zu knüpfen. Bei ihrer Ankunft hat sie im Gespräch mit Peter gemeint, dass die ehrenamtlichen Chronisten "unbezahlbar" sind. Danke für die Anerkennung! Die Frage nach den Kosten dieses Spielplatzes, welche mehrmals an mich gestellt wurde, will ich an die zuständigen Stellen weiter geben. Die Abwesenheit der Damen und Herren von der SPÖ hat mich traurig gestimmt. An einer "vergessenen" Einladung kann das wohl nicht gelegen haben? Oder?


Mit diesem Foto von einem gelungenen Fest will ich mich verabschieden

Zurück Seitenbeginn Spieleforscher 2005 Zurück Startseite