Sonnwendfeuer 2016

Diese Seite wurde am 27.06.2016 erstellt und am 30.06.2016 zuletzt bearbeitet


Am Samstag den 25.06.2016 fand die traditionelle Sonnwendfeier auf der Karl -Wiese statt. Die Gemeinde Laab hat dazu eingeladen. Viele Laaberinnen und Laaber haben daran teilgenommen. Die Mitglieder der FF Laab haben einen Bretterturm mit einem Dachstuhl aus der Mauerwaldgasse errichtet und sorgten für einen gefahrlosen Abbrand der geschichteten Bretter.  Für Speis und Trank war die FF Laab zuständig. Der Musikverein  mit Verstärkung aus P'dorf spielte zur Unterhaltung der Laaber auf. Viele Laaber haben dieses Fest mit eigenen Geräten (Smartphones) dokumentiert. Ist eine Listung meiner Erlebnisse bei Sonnwendfeiern aus vergangenen Tagen noch gefragt? Ein gelungenes Laaber Fest. Mein Respekt und Anerkennung gilt den Veranstaltern. Franz


Eine kurze Zusammenfassung vom Fest


Der Laaber MV spielt auf


Der Laaber MV spielt auf


Patrick und Christian MV Laab


Christian A. und Hans Z.


Andreas verhindert ein Übergreifen des Feuers auf das FF Zelt

Laaber Kinder dokumentieren das Fest


Laaber beim Fest


Natascha beim dokumentieren


Ein Blick zurück von der Kolomangasse. Franz wurde gefragt, ob da oben auf der Karl Wiese alles in Ordnung ist?


Karl Wiese am 30.06.2016. ... und wer braucht Grillkohle?