Sonnwendfeier 2004

Sonnwendfeier am 19.6.2004 mit Treffpunkt vor der Kirche und Abbrennen einer Holzpyramide auf der Karl Wiese

Eine Chronik schreibt nur derjenige, dem die Gegenwart wichtig ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Diese Seite wurde am 21.6.2004 erstellt

20 Minuten nach 8 Uhr war der Fotograf mit seine Motiven, einer brennenden Laterne, dem Turm und einer abziehenden Gewitterfront, allein am Treffpunkt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Hoffnung aufgegeben, Bilder von der diesjährigen Sonnenwende zu bekommen.

 

Aber mit dem Eintreffen des Kommandanten Hannes Högn änderte sich die Sachlage. Immer mehr Bewohner aus Laab fanden sich ein, um die Sonne zu wenden. Mit den 3 Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr wurden viele Personen zum Festplatz gebracht.

 

Mitglieder unserer Jugendwehr, mit der rechten Hand am Herzen, vor dem Feuer auf der Karl Wiese.

 

Liebe Gäste am Festplatz vor dem Feuer. Die Tische und Bänke wurden von der Nässe befreit, die Damen und Herren von der Freiwilligen Feuerwehr sorgten für Speis und Trank. Bestimmt werden alle Besucher eine schöne  Erinnerung von diesem Fest mitnehmen. Mein Lob und Anerkennung geht an die Feuerwehr für den Mut und die Tatkraft dieses Fest zu gestalten.  Der Fotograf grüsst Frau Beate und ihren Begleiter recht herzlich. Dieses Foto der beiden wird mein Archiv, meine Chronik über Laab und seine Bewohner sicher bereichern.

 

Zurück Seitenbeginn Sonnwendfeier 2003 Zurück Startseite