Sonnwendfeier 2006

Diese Seite wurde am 28.6.2006 erstellt

Am Samstag den 24. Juni 2006 fand die traditionelle Sonnwendfeier unter Mitwirkung des Musikvereines und der FF Laab am Hauptplatz und auf der Karlwiese statt. Hintergrundbild zeigt den in Auflösung befindlichen Musikverein zur Geburtstagsfeier von Kurt T.


+++ Tradition ist die Wurzel, aus der unser Fortschritt entspringt. +++ Jakob & Wilhelm Grimm +++

Hier einige Fotos am Hauptplatz vor dem Abmarsch zur Festwiese in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Entzündung der Fackeln am Hauptplatz


Die Teilnehmer  sammeln sich zum Abmarsch zur Karlwiese am Hauptplatz

Herzliche Grüsse an Sylvia und Martina. Sylvia hat mein Handy gefunden. Herzlichen Dank!


Meine Gedanken: Leider war ich nicht auf der Karlwiese. Ich möchte mich bei Johannes H. und Peter K. entschuldigen. Carola hat mir mitgeteilt, dass ich beim Sonnwendfeuer vermisst wurde. Die beiden sollen aber wissen, dass mir die Arbeit und der Einsatz der Feuerwehrmitglieder viel bedeutet. Beim nächsten Fest im Feuerwehrdepot werde ich bestimmt dabei sein. Versprochen! Im Jahr 2005 war ich zur Sonnenwende in Hochegg, deshalb gibt es auch keine Aufzeichnungen von der Sonnwendfeier in Laab.


Die Fackel der Kinder brennen schon. Auf geht's zur Karlwiese. Viel Spaß! Euer Webmaster Franz

Zurück Seitenbeginn Sonnwendfeier 2004 Zurück Startseite