Pfarrkirche 2006

Diese Seite wurde am 22.8.2008 erstellt und am Mittwoch, Januar 24, 2007 zuletzt bearbeitet

Diese Fotos vom Hauptplatz und von unserer Pfarrkirche St. Koloman entstanden am 20.August 2006. Hintergrundbild zeigt Maria von der Beweinungsgruppe.


+++ Wer das Leben nicht schätzt, hat es nicht verdient. +++ Leonardo da Vinci +++


Fingerübung des Fotografen mit der Kamera von Alois Fantini. Den Film habe ich gelöscht. Eine matte Sache.


Unser Johannes Nepomuk aus dem Jahr 1720 an der Stiege zur Kirche


Unser Kirchenportal ist für den Fotografen ein Markenzeichen von Laab. Ankündigungen an den Fensterscheiben empfinde ich als störend.


Blick zum Altar mit dem Kruzifix aus dem 16.Jahrhundert mit der Beweinungsgruppe


Diese geschnitzte Christusfigur erinnert mich an des Kruzifix in der Burg zu Nürnberg von Veit Stoss.


Madonna mit Kind von einem Künstler aus Südtirol. Rudolf Aschauer hat sie zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2002 gestiftet


Tabernakel mit dem Osterlamm und dem Buch mit den 7 Siegeln


Maria Magdalena von der Beweinungsgruppe


Der Evangelist Johannes in unserer Beweinungsgruppe


Herz Jesu Figur neben der Sakristei. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Statue im Mittelpunkt eines Seitenaltares der Pfarrkirche stand


Gemälde mit unseren Kirchenpatron Koloman


Meine Gedanken: Das Ableben von Anna Wieselmayer, Johanna Goggins, Florian Moser und Kurt Bäumel im Juli und August 2006 brachte mich auf die Idee, auf diese Weise der lieben Verstorbenen zu gedenken. Es soll dies gleichzeitig ein Dokument von Laab und unserer Pfarrkirche vom August 2006 sein. Leider bekam ich keine Rückmeldung von der Gestaltung der Internetseite über unsere Pfarrgemeinde. Nachstehend Fotos unserer Lieben aus Laab und Schranawand.


Anna Wieselmayer Johanna Goggins Florian Moser Kurt Bäumel

Der Heilige Josef mit dem Jesuskind auf einem Gemälde in unserer Pfarrkirche


Zurück Seitenbeginn St. Koloman Zurück Startseite