Ostern 2007

Diese Seite wurde am 09.04.2007 erstellt und am Dienstag, April 10, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos von Laab während der Osterfeiertage aus der Sicht des Fotografen. Hintergrundbild zeigt die Auferstehungsprozession vor der Pfarrkirche am 07.04.2007

+++ Maria von Magdalena ging zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie richtete aus, was er ihr gesagt hatte. +++ Zitat aus dem Evangelium nach Johannes zum Ostersonntag +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Die restlichen Fotos stelle ich gerne zur Verfügung. Gibt es Interessenten? Hier können sie einen Film mit  Originalton des Laaber Kirchenchores abrufen.

Gründonnerstag in der Pfarrkirche und am Hauptplatz


Ostern beim Webmaster mit den Ratschenkindern


Auferstehungsfeier und Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Koloman


Prozession mit Pfarrer Gansterer und Schöpfberger rund um den Hauptplatz

 

Der Laaber Kirchenchor und die Vertreter unserer Gemeinde am Hauptplatz


Der Laaber Musikverein mit "Großer Gott wir loben dich" und Agape vor unserem Johannes Nepomuk

 

Im Bild links eine Vision des Fotografen am Ostersonntag

Meine Gedanken: Mit diesen Fotos will ich die Ereignisse in unserer Pfarrgemeinde festhalten. Ich freue mich immer, wenn in dieser Weise an die Auferstehung unseres Herrn gedacht wird. Der gesungene Vortrag zur Einstimmung und die Lesungen der Bürger sind für mich ein Beweis, dass ein "Miteinander" in Laab eine Zukunft hat. Ich wünsche auf diesem Weg allen Einwohnern frohe Ostern! Die große Anteilnahme der Laaber an der Auferstehungsfeier ist für mich ein gutes Zeichen.


Zurück Seitenbeginn Ostern 2004 St. Koloman Zurück Startseite