Nikolaus 2005

Diese Seite wurde am 7.12.2005 erstellt

Nikolausfeier am 6.12.2005 im Landeskindergarten Laab. 35 Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen erwarteten den heiligen Nikolaus im Turnsaal. Die Betreuerinnen Daniela, Christine, Brigitte und Helene hatten mit ihren Vorbereitungen eine optimale Feier zum Empfang des Gabenbringers geschaffen. Die Einstudierung der Nikolauslieder und die weihnachtliche Drapierung des Saales möchte ich unter den vielen anderen Tätigkeiten, welche notwendig sind, um ein schönes Fest zu gestalten, erwähnen.


+++ Die Kinder freuten sich über den Besuch des heiligen Nikolaus. Der Webmaster freute sich dieses Ereignis ins Bild zu bringen. Danke! +++

Einige Fotos von diesem Ereignis in Laab:


Begrüßung durch den heiligen Nikolaus, die Kinder sind in gespannter Erwartung


Hier wurde vorgeführt, was die Kleinen gelernt haben

Diese beiden Buben sind stolz den Stab des Bischofs zu halten


Auch jene Kinder, die hier nicht im Bild sind freuten sich über das Sackerl vom Nikolo.


Jetzt wird dem Nikolo mit Brigitte ein Dankeschön gesungen

Die Gruppe mit Helli bedankt sich natürlich ebenso


Gruppenfoto mit dem Nikolo

Der Fotograf  hatte keine Mühe die Kinder aus Laab mit einem Zuruf "Spagetti" ins Bild zu bringen


Meine Gedanken: Für mich sind es schöne Erlebnisse und Erinnerungen, wenn eine Mutter mich bittet meine neue Internetadresse bekannt zu geben, damit ihre Verwandtschaft in Deutschland sehen könne, wie ihr Enkelkind in Laab den Nikolo begrüsst. Ich kann jetzt nur hoffen, dass dieses Kind auch in meinem Bericht vorkommt. Als Lena, ein Liebling von der Paulioma, vom Nikolo nach ihrem Alter gefragt wurde, meinte sie, da müsse sie erst ihre Mama fragen. Es gibt viele solche Gespräche mit dem Fotografen. Daran kann ich erkennen, dass meine Arbeit ankommt und geachtet wird. Der Aussage des Nikolo (Johann), "Die Kinder von Laab sind unsere Zukunft" schliesse ich mich an. Was wäre eine Welt ohne Kinder. Sie werden mit ihren Erinnerungen unserer Laab weiter leben lassen.  


Mit diesem Bild von Daniela und dem Nikolo möchte ich mich von der diesjährigen Feier verabschieden. Ich freue mich auf den Nikolo 2006!

Zurück Seitenbeginn Nikolaus 2004 Zurück Startseite