Musikverein Konzert 2016

 Diese Seite wurde am 15.11.2016 erstellt und am 22.11.2016 zuletzt bearbeitet


MV Laab feiert 70 Jahre Bestandsjubiläum.

Dämmerschoppen Hauptplatz Juli 2016

Konzert  in der Pfarrkirche St. Koloman am 13.11.2016.  

Musikverein Konzert 20.10.2009             MV Konzert 2015


+++ Die Mitwirkenden vom Laaber MV haben beim Konzert hervorragendes geleistet. Die Laaber haben viel Applaus gespendet. Bitte vor den Vorhang! +++ Franz 19.11.2016. +++

Eingang Pfarrkirche


Meine Gedanken und Erinnerungen zum Konzert. Franz bedankt sich für die Urkunde zum Ehrenmitglied des MV. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit und viele schöne Stunden mit dem MV... MV 2000   MV 2006

Franz war bei der Konzertreise des Vereines 1951 nach Italien dabei. Als Kassier des Vereines habe ich bei Neuanschaffungen von Instrumenten und Uniformen mitgespielt. An die Proben im Stadel von Alois Tragfeit kann ich mich noch gut erinnern.

Den Marsch "Im Zigeunerlager" habe ich oft gespielt (2. Posaune, F-Bass, Bassflügelhorn und B-Tuba.) Seit 2001 bin ich nur als Fotograf des Vereines tätig. Es gibt noch so viel zu erzählen und zu besichtigen... Franz hat tausende Fotos vom MV gespeichert.


MV Laab und seine aktiven Mitglieder


Begrüßung mit dem Marsch "Im Zigeunerlager" Das Marschbuch Nr.33 mit den Noten war damals von Hand geschrieben.


Franz war bei der Uraufführung im Jahr 2000 dabei


Vorstellung der Uniformen


Verleihung der Urkunden an Rudolf Aschauer, Christine Aschauer, Franz Pyringer und Kurt Tragfeit


Laaber beim Konzert


Peter, Ulli und Georg. Danke für das wunderbare Konzert!


Der Daumen zeigt nach oben


Fotoausstellung MV im Kolomanisaal. Diese Tafeln wurden im Jahr 1996 von Franz hergestellt und gestaltet. Ulli hat sie 2016 wieder belebt. Eine Doku des Laaber Musikvereines von 1946 bis 2016.

MV 2006