Martinsfest 2006

Diese Seite wurde am 11.11.2006 erstellt

Am 10.11.2006 fand am roten Teppich im Kindergarten Laab ein Martinsfest statt. Etwa 38 Kinder aus unserem Landeskindergarten und viele Eltern mit ihren Verwandten (etwa 120 Personen, Schätzung des Webmasters) haben daran teilgenommen. Ich bedanke mich bei Daniela, Christine, Julia, Helene und Brigitte für die liebe Einladung und Betreuung während des Festes. Hintergrundbild zeigt den Feuerzauber mit den steigenden Luftballons am Ende der Veranstaltung


Fotos in der Reihenfolge vom "Hobbyfotografen" Franz in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Julia und Christine mit ihrem musikalischen Beitrag eröffnen das Fest

Elternbrief und Laternenlied aus der Martinszeitung vom 10.11.2006


Die mit viel Liebe gestalteten Laternen erwarten mit den Zuschauern eine Aufführung der Legende vom Heiligen Martin

 Kritische Kinder und aufmerksame Eltern und beobachten das Spiel

Martin alias Ben teilt seinen Mantel mit den Bettlern Patrick und Philip. Leider gab es Probleme bei der akustischen Übertragung.

Der Heilige Martin (Lenny) hoch zu Ross führt in der Kühmayergasse den Laternenumzug an. Die Ballons werden verteilt

An dieser Stelle können Sie einen Film von diesem Ereignis abrufen. Dauer 1:43 Minuten

Meine Gedanken: Viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um das Spiel vom Heiligen Martin und den Laternenumzug zu erleben. Diesmal wurde der Umzug von einem lebenden Pferd mit dem Heiligen Martin angeführt. Beim nächsten Martinfest werde ich den Bischof von Tours mit lebenden Gänsen im Stall fotografieren. Oder? Alle Anwesenden waren glücklich und zufrieden. Ich grüsse alle Kinder mit ihren Eltern aus Laab sehr herzlich. Mit meinem Bericht will ich einen kleinen Beitrag zu einem Leben Miteinander in unserem Dorf geben. Der Elternbrief in der Martinszeitung hat mich beeindruckt. Ich werde mich weiter bemühen, die Arbeit der Damen vom Landeskindergarten für eine gutes und förderliches Gemeinwohl zu unterstützen. Kann mir jemand einen Kontakt zu der Kinderbetreuung im Kloster vermitteln?

Mit dem Steigen von Heliumluftballons und Sternspritzer wurde das schöne Fest beendet

Zurück Seitenbeginn Martinsfest 2004 Zurück Startseite