März 2007

Diese Seite wurde am 09.03.2007 erstellt und am Samstag, März 10, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Eindrücke und Impressionen von  meiner Wanderung am 07.03.2007 zum Laaber Steig, in die Mauerwaldgasse und in die Hauptstrasse. Hintergrundbild zeigt die Waldstrasse  in der Nähe des Laaber Tores.

+++ Die Möglichkeiten Laab mit seiner Schönheit in allen Jahreszeiten dar zu stellen sind noch lange nicht ausgeschöpft.+++ Franz Pyringer +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos. Laab ist ein Teil des Biosphärenparks Wienerwald. Liebe Grüsse an Günther Loiskandl.


Kurzfilm von meiner Wanderung am 07.03.2007.


Am Laaber Steig mit Aussicht auf das Kloster in Laab und der Hochstand der Jäger
Aussicht zum Steinhof und in das Irenental
Treffen mit einem Jogger und Aussicht zum Schneeberg
Laab vom Dachsgschleif und der junge Bärlauch
Aussicht zum Annahof mit Weidenkätzchen in der Mauerwaldgasse
Der Laaber Bach in der Hauptstrasse und der Turm der Pfarrkirche

Meine Gedanken: Mit diesen Fotos will ich daran erinnern, dass Laab der Mittelpunkt  des Biosphärenparks Wienerwald ist. Sicher werden viele Bewohner des Dorfes zu schätzen wissen, in welcher bevorzugten Region des Wienerwaldes sie leben. Meiner Ansicht wird diese Tatsache nicht in gebührender Weise hervor gehoben. Ein Adventmarkt, ein Ostermarkt und ein Flohmarkt kann doch nicht alles sein? Oder? Die neu eröffnete Informationsstelle in der Baunzen (Deutschwald) wird sicher von vielen Laabern genutzt werden. LH  Dr. Erwin Pröll und der Bürgermeister von Purkersdorf  Karl Schlögl haben ein Zeichen gesetzt, wie wichtig die Menschen in unserer Region sind.


Zurück Seitenbeginn Biosphärenpark 2006 Ruhlandwiese 2006 Zurück Startseite