Laaber Advent 2008
Diese Seite wurde am 22. Dezember 2008 erstellt und am 31.12.2008 zuletzt bearbeitet

Am Sonntag den 21. Dezember 2008 fand in der Pfarrkirche St. Koloman das 30. Adventsingen statt. Hintergrundbild zeigt die Krippe mit dem Jesuskind und die Gaben der Laaber Hirten. Es wurden 875 Euro gespendet! Super Franz am 31.12.2008


+++ Die Spenden kommen dem Mali - Projekt und der Sanierung des Kirchendaches zu Gute. +++

Eröffnung mit den Laaber Musikverein und dem Laaber Kirchenchor

 Hyperlink zu den Mitwirkenden beim Laaber Advent doc    


Junge Laaber Musikanten und ein Klarinettentrio mit Kurt, Kathrin und Sabine Musik Klarinettentrio

Mitglieder vom Laaber Kirchenchor

Herbergssuche mit Alfred, Michaela und Rüdiger Herbergssuche

Laaber Hirten auf dem Weg zur Krippe

Laaber 3G`'sang mit Martina, Ilse und Rüdiger, die Hirten  aus Laab haben die Krippe gefunden

Der Andachtsjodler mit dem Kirchenchor und mit den Laabern

Die Anwesenden Laaber in der voll besetzten Pfarrkirche bedanken sich für die stimmungsvolle Aufführung

Meine Gedanken: Gratulation und vielen Dank an die Organisatoren und an  Mitwirkenden zu dieser hervorragenden Veranstaltung. Für mich ist dies ein Zeichen, dass die Laaber eine gute Tradition fort setzen wollen. Für das unten stehende Foto vom Adventsingen 1979 bedanke ich mich bei Annemarie Pillwax Ich konnte spüren wie mir die Akteure eine besinnliche, frohe Weihnacht übermitteln wollten. Die Besucher haben sich mit ihrem Applaus bei den Sängern und Musikanten für die harte Probenarbeit bedankt. Leider ist die Qualität meiner Fotos nicht nach meinem Sinn. Es war sehr schwierig dieses Ereignis aus der 2. Kirchenbank im Bild festzuhalten. Vielleicht bringt mir das Jahr 2009 eine bessere Position? Zur Erinnerung sind am Seitenende Links zu den Aufführungen der letzten Zeit angeführt. Ich wünsche allen Besuchern meiner HP ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest

Links: Erstes Adventsingen im Jahr 1979

Rechts: Laaber Advent im Jahr 2008


Zurück Seitenbeginn Adventsingen 2003 Adventsingen 2004 Laaber Advent 2005 Laaber Advent 2006 Zurück Startseite