Januar 2009
Diese Seite wurde am 21. Januar  2009 erstellt und am 04.02.2009 zuletzt bearbeitet

Mit diesen Fotos versuche ich, Laab mit seinen Ereignissen und seiner Landschaft im Januar darzustellen. Diese Fotos sind nur eine kleine Auswahl der auf meiner Festplatte gespeicherten Bilddokumente. Hintergrundbild zeigt Anna Schürz am Eislaufplatz


+++ Wie werden wohl unsere Kinder diese Fotos in 100 Jahren kommentieren? Sind sie für die Nachwelt wichtig? Wer weiss das schon? +++ Franz +++

Spaziergang des Fotografen am 3. Januar 2009 zum Laaber Friedhof

Laaber Sternsinger am 6.1.2009 beim Webmaster und das Sammelergebnis

Neujahrsempfang des Bürgermeisters am 11.Januar 2009

Stillleben vom hinteren und vom vorderen Pfarrgarten am 15.1.2009

Die in "ordnungsgemäßer" Höhe errichtete Bachmauer und eine Aussendung unseres Landesvaters an die Bewohner des Dorfes. Eine Provokation?  

Der Rosaliabildstock vom Fenster des Nahversorgers Rudi und ein Laaber Bürger am 17. Januar 2009

Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr am 18.01.2009 im Gemeindesaal

Meine Gedanken: Schmerzen im linken Arm hindern mich, ausgedehnte Wanderungen in und um Laab zu machen. Bei den Wanderungen im Jahr 2008 konnte ich Kraft und Ideen für weitere Aktivitäten zu meiner HP sammeln. Ich versuche jetzt mit halber Kraft bis Silvester 2009 durch zu halten, um mit meinen treuen Anhängern das 10 jährige Bestehen vom Heimatmuseum Laab zu feiern. Die Anwesenheit eines ortsfremden Fotografen  bei öffentlichen Veranstaltungen ist keine Motivation für mich,  weiter für Laab zu arbeiten. Was empfindet dieser Fotograf wenn er im Auftrag arbeitet? Sind alle Fotos und Berichte im Sinne seines Auftraggebers? Muss er mit Wutausbrüchen, Drohungen und Entzug des Vertrauens rechnen? Die Fotos mit der Bachmauer und eines Plakates  sollen an die Einstellung der Obrigkeit zu den Anliegen meiner Wenigkeit erinnern. Viele Laaber haben  ähnliche Erfahrungen mit den Vertretern der Gemeinde erlebt. Kritik und Anregungen sind wohl der Grundstein in einer Demokratie, oder? Wer beurteilt die "völlig überzogenen" Wünsche, Vorstellungen und Anliegen der Bürger von Laab? Welche Projekte sind wichtig? Werden die Laaber nicht ernst genommen? Mein Ziel ist es, möglichst ausgewogene Berichte über Laab ins Netz zu stellen. Kann schon sein, dass mir manchmal der Kragen platzt, wenn ich das Gefühl habe, ich werde nicht ausreichend oder falsch informiert. Wie ich höre, dürfen politische Versprechungen nicht ein geklagt werden. Sind Wahlen die einzige Möglichkeit um eine Veränderung zu bewirken?

Angelobung von Barack Obama zum Präsidenten der USA am 20. Januar 2009


Kahlschlag einer Nadelwaldkultur in der Mauerwaldgasse am 22. Januar 2009

Die Haflinger unterhalb vom Rudolf Baumann Gedenkkreuz und die Aussicht zur Mauerwaldgasse am 23.01.2009

Der Fotograf in Nachbars Garten. Sonderkrankenanstalt am 26. Januar 2009

Laaber Hauptplatz mit Kinderspielplatz im Föhrenwaldl am 27.und am 28. Jänner 2009

Mit den Vornamen der Damen, welche mir zum 72. Geburtstag am 29. Januar gratuliert haben schließe ich diesen Januarbericht ab. Wünsche  per Brief sind von Elisabeth und Susanne R. eingetroffen. Elektronische Post erhielt ich von Bettina M., Susanna B., Lisbeth M., Anna P., Petra B. und Erika V. Angerufen haben Heidi, Gerti & Gerti, Elisabeth B., Poldi R., Kathleen L., Juliane P. und Berti L. Franz der Webmaster und Fotograf bedankt sich.

Zurück Seitenbeginn Januar 2001 Januar 2005 Zurück Startseite