Feuerwehrjugend 2009 2
Diese Seite wurde am 23.November 2009 erstellt und am 25.11.2009 zuletzt bearbeitet

Am Samstag den 21. November 2009 fand im Kloster der BHS eine Übung unserer Feuerwehrjugend statt. Teilgenommen haben 15 Buben und Mädchen aus Laab und Breitenfurt. Sie wurden von fünf Mann der FF Laab betreut. Übungsannahme war ein Brand im Freibad und im Garten des Klosters. Hintergrundbild zeigt 2 Einsatzfahrzeuge der Wehr im Garten des Klosters. Fotos sind in der Reihenfolge ihrer Entstehung wiedergegeben.


Anfahrt ins Kloster und Ankunft im Klostergarten

Voller Einsatz unserer Feuerwehrjugend

Was ist zu tun? Wo brennt's? Franz mit seiner neuen Pressejacke

Vorsicht, gleich kommt Wasser zur Spritzdüse

Schlauchleitungen werden gelegt; Einsatz mit Atemschutzgeräten

Erholung am Bankerl und ein kleines Missgeschick bei den Schläuchen

Die Rast an einer Kreuzwegstation und wann kommt endlich Wasser?

Volles Rohr in die Badeanstalt. Na, also geht doch, oder?

Fast hätten die beiden Feuerwerker den Fotografen nass gemacht. Rechts: Die Betreuer der Kinder nach der Übung

Meine Gedanken: Der Eifer, mit dem diese jungen Menschen bei der Sache waren, war nicht zu übersehen. Laab darf stolz auf unseren Nachwuchs sein. Mein Respekt und Anerkennung geht an die Betreuer und Lehrmeister der Feuerwehr, die ehrenamtlich für Laab arbeiten. Bitte vor den Vorhang. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Kameraden bei der kommenden Weihnachtsfeier. Vielen Dank für die Ernennung zum offiziellen Fotografen für die Feuerwehr Laab.

Gruppenfoto nach Beendigung der Übung


Zurück Seitenbeginn FF Jugend 2004 FF Jugend 2005 FF Jugend 2005 Zurück Startseite