Erntedank 2006

Diese Seite wurde am 9.10.2006 erstellt

Am 8.10.2006 wurde in unserer Pfarrkirche St. Koloman  eine Festmesse mit Mitwirkung des Laaber Kirchenchores gefeiert. Die Bauern aus Laab bedankten sich für eine gute Ernte. Gleichzeitig waren viele Mütter und Väter mit ihren Kindern gekommen um an der Kindermesse teil zu nehmen. Hintergrundbild zeigt die Körbe mit den Früchten aus unseren Gärten.


Fotos von diesem Ereignis:


Segnung der Früchte mit Pfarrer Gerhard

Babsi mit ihren Lieblingen während der Segnung


Lena beobachtet mit Interesse das Geschehen am Altar

Die Mütter aus Laab mit ihren Kindern


Schlusssegen mit den Ministranten

Meine Gedanken: Aus der Predigt unseres Pfarrers Gerhard konnte ich erfahren, dass es notwendig ist, die Botschaft des Glaubens in die Lebenswirklichkeit um zu setzen. Das 84. Problem wird von Budda so interpretiert, dass wir Menschen keine Probleme haben wollen. Kann es sein dass wir uns selber Probleme mit unseren Mitmenschen schaffen? Die Idee eine Kindermesse zu gestalten die dem Sonntagsevangelium angepasst ist, finde ich super. Ich grüsse und bedanke mich bei den Laaber Bauern, die unser schönes Laab mit ihrer Bearbeitung pflegen und erhalten. Gibt es Aktivitäten um den Gestank zu  reduzieren?


Rudolf mit Carina bei der Suche nach dem eigenen Korb

Film für jene Besucher, welche einen schnellen Zugriff zum Internet haben. Dauer des Filmes etwa 01: 34 Minuten.

Die Verteilung der Feldfrüchte nach der Messe


Zurück Seitenbeginn Erntedank 2004 Zurück Startseite