Erntedank 2004

Die Kinder aus Laab feiern am 8.10.2004 Erntedank in unserer Pfarrkirche. Der Webmaster bedankt sich bei Frau Daniela Raab für die Einladung dieses Ereignis im Bild festzuhalten.

Werdet nicht müde Gott zu danken (Kolosserbrief 4,2)

Diese Seite wurde am 8.10.2004 erstellt

Die Gruppe 1 mit Daniela, Helene und Pfarrer Gerhard vor dem Eingangsportal in unsere Pfarrkirche. Ist die Zuordnung der besorgten Eltern richtig?

 

Gruppe 2 des Kindergartens mit Martina und Brigitte vor dem Portal. Für den Fotografen ist dies die erste Gelegenheit ein Foto ohne Gitter zu schießen.

 

Die Kinder singen ein Lied zur Begrüßung für die Eltern.

 

Letzte Anweisungen von Brigitte werden entgegengenommen. Diese beiden Mädchen waren glückliche Zuschauer. Die Kinder waren vor ihren Auftritt sehr angespannt. Wollten sie doch vor ihren Eltern, die sehr zahlreich anwesend waren, zeigen was sie zeichnen und malen können.

 

Kartoffelsäcke dienten als Bekleidung  zu einem Tanz vor dem Volksaltar. Am Ende der Aufführung segnete Pfarrer Gerhard die Kinder und die mitgebrachten Körbe mit den Feldfrüchten.

 

Die Geschichte, wie die Erdäpfel nach Europa kamen, hat den Fotografen beeindruckt. Heute sind die Kartoffelchips und Pommes für viele Kinder ein Begriff. Die Bezeichnung Erdäpfel kam mir in den Sinn, da in vergangener Zeit in Laab viele Erdäpfelacker die Lebensgrundlage der Bauern waren. Im gezeigten Bild bringen die Bauern den Königen gebratene Kartoffel.

 

Zurück Seitenbeginn Erntedank 2003 Zurück Startseite